Feb 042014
 

Wenn am Montagabend im heimischen Eschenweg der Tabellenerste der HBA (SCAL DISTRICT BOYS) gegen den Tabellenvorletzten (SG Harburg Baskets) antritt, dann ist ein entspannter Abend für alle SCALA-Fans vorprogrammiert. Zu erwarten ist eine deutliche, fortwährende Dominanz auf dem Feld mit obergalaktischer Trefferquote und undurchdringlicher, mauerartiger Mannverteidigung.

Tja … Pustekuchen … Es sollte eine der schwierigsten und anstrengendsten Aufgaben der OLD’n’DISTRICT BOYS in der laufenden Saison werden. Das SGHB-Team kam anfangs wesentlich besser ins Spiel; weniger Fehler beim Abschluss als die DISTRICT BOYS, die zwar durchaus aus aussichtsreichen Situationen schossen, jedoch fand die Kugel nur selten den punktebringenden Weg. Zudem waren insbesondere die Harburger Spieler F.J. Rubio Torres, D. Gözübüyük und T. Baublys derart flink auf den Beinen, dass sie zeitweise erhebliche Unordnung in die Defense der DISTRICT BOYS brachten. Diese drei alleine verewigten sich auf dem Anschreibblock mit zusammen über 60% der SGHB-Punkte.

Die DISTRICT BOYS, zwar mit Problemen, ließen den Gegner allerdings nie davonziehen. Zweimal mussten die DISTRICT BOYS einen 4-Punkte-Rückstand hinnehmen; dazwischen kam es zu ständigen – für die neutralen Zuschauer und die WhatsApp-Live-Ticker-Abonnenten durchaus spannenden – Führungswechseln. In der 28. Minute gab es für die DISTRICT BOYS durch ein disqualifizierendes Foul gegen einen SGHB-Spieler möglicherweise einen psychologischen Vorteil. Pünktlich in dieser Phase waren auch die SCALA-Wurfmaschinen warmgelaufen; vom SGHB-Coach Tobias Waldt hörte man zerknirscht ein „Ja, der Götz hat sich jetzt eingeschossen“, und Florian K. versenkte zwei Dreier in kurzem Abstand zum zwischenzeitlichen 10-Punkte-Vorsprung.
Das sollte nun die beruhigende Vorentscheidung sein … nee … schon wieder Pustekuchen … Das SGHB-Team kämpfte sich abermals auf 3 Punkte heran. Ein „T“ in der 37. Minute gegen SGHB (welches man geben konnte, zugegebenermaßen aber nicht unbedingt musste) verschaffte den DISTRICT BOYS erneut einen leichten Vorteil und sie konnten eine knappe Führung bis zum Schlusspfiff und dem nicht unverdienten Endstand von 72:67 retten. Es trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe, die DISTRICT BOYS gewannen nur ein einziges Viertel und das Ergebnis hätte ehrlich gesagt auch anders herum lauten können. Auf diese Weise jedoch konnten die DISTRICT BOYS ihre Tabellenführung in der HBA weiter festigen.

Alle Viertelergebnisse: 9:11, 23:24, 25:15, 15:17.

Spielfilm im Eschenweg: 1:0 (1.), 4:7 (5.), 11:11 (11.), 21:22 (15.), 35:35 (21.), 44:44 (25.), 60:50 (31.), 64:61 (36.), 72:67 (40.).

Die DISTRICT BOYS im Eschenweg: Götz P. (22, 4/4, 0F), Daniel C. (10, 2/6, 3F), Florian K. (9, 1/4, 2x3er, 0F), Helge S. (7, 1/5, 4F), Sven S. (6, 2/4, 3F), Holger M. (5, 3/5, 1F), Stephan M. (5, 1/1, 1F), Volker K. (5, 1/2, 3F), Axel H. (2, 2/2, 1F), Oliver R. (1, 1/2, 3F), Philipp B. (0F), Tobias S. (2F).

20140203_TeamBriefing_SCALvsSGHB

Briefing vor dem Tip-Off: Coach Kuhlmann beschwört das Team und Center Massuthe den Ball.

Sorry, the comment form is closed at this time.