Feb 012014
 

Ein guter Start ins neue Jahr ist den Herren in der Oberliga gelungen. Nachdem man gegen den HSV erneut nichts holen konnte, wurde in einem spannenden Krimi zunächst der Tabellenführer und nun Bramfeld geschlagen. Der Sieg gegen Bramfeld war besonders deshalb wichtig, sind sie doch Tabellennachbarn und somit Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.
Bramfeld hatte leider nur 7 Spieler zur Verfügung, von denen sich einer auch noch bereits im ersten Viertel verletzte. Gute Genesung an dieser Stelle! Mit 12 Mann waren wir also zahlenmäßig und somit auch konditionell klar im Vorteil.

Das erste Viertel fiel noch zugunsten der Truppe um Coach Ulises aus, der noch bis vergangenen Sommer unsere Herren trainierte. Im zweiten Viertel kamen wir jedoch zurück und verringerten den Rückstand nach und nach, glichen kurz vor Halbzeitpfiff sogar noch zum 37:37 aus. Doch ab dem dritten Viertel ging den Bramfeldern sichtbar die Luft aus. Unsere Defense stand stabil und spätestens mit der Einwechslung von Neuzugang Tihomir Magdic kontrollierten wir den Rebound in Brettnähe. Offensiv punkteten wir zunächst stark am Brett. Das öffnete Räume für unsere Distanzschützen, die in der Folge auch sicherer trafen. Am Ende gewannen wir deutlich 82:57. Dieser Sieg war nicht nur Balsam für die Seele unserer Spieler sondern brachte uns auch in der Tabelle bis auf Platz 8.

Heute erwarten wir Harburg Hittfeld in eigener Halle, die uns im Hinspiel mit ihrer agressiven Ganzfeldpresse große Probleme bereiteten. Es dürfte ein interessantes Spiel werden und wir hoffen auf einen weiteren Sieg, der uns im Idealfall auf Platz 6 vorrücken lassen kann, wenn die Konkurrenz am Wochenende patzt. Auf in den Kampf!

Für den SCAL spielten: Philipp Lehmann (17 Punkte / o Dreier), Michael Wesselhöft (14/1), Michael Wüsthoff (12), Tihomir Magdic (11), Tobias Schiller (8/1), Lars Hansen (5/1), Danny Lahham (4), Jan Rohwer (4), Ole Thies (4), Niki Kazemi (3), Christoph Wesselhöft, Son Nguyen

Sorry, the comment form is closed at this time.