Nov 172013
 

Die Jungs dürfen stolz auf sich sein. Das ganze Spiel über haben sie großen Druck auf die TSG Bergedorf ausgeübt. Der äußerst ballsichere Aufbauspieler der TSG hatte sichtlich Probleme, den Ball an seine Mitspieler zu passen, so dass er immer wieder gezwungen war, kraftraubende 1 gegen1 Duelle zu spielen. Vor allem Paul Lehner bereitete ihm dabei große Schwierigkeiten. Durch gute Beinarbeit und viel Fleiß ließ er dem Gegner kaum Luft zum Atmen.

Unsere Jungs erzielten den ersten Korb des Spiels und sollten die Führung fortan nie abgeben. Den ersten Feldkorb ließen sie erst in der achten Minute zu. Es blieb der einzige im ersten Viertel, die restlichen 6 Punkte wurden durch Freiwürfe erzielt. Die Fouls, die dazu führten, waren meist unnötig, jedoch der Jugend und Unerfahrenheit unserer Spieler geschuldet. Mit anderen Worten: „Halb so wild“

Im zweiten Spielabschnitt kam die TSGB besser ins Spiel und bis auf 5 Punkte heran. Nach knapp drei Minuten ohne Punkte explodierten unsere Jungs aber förmlich und erspielten sich einen 19-0 Run. Erst kurz vor’m Halbzeitpfiff konnte ein Bergedorfer noch einen erfolgreichen Dreipunktewurf erzielen. 37-17 lautete der Halbzeitstand zugunsten des SCAL. Die zweite Halbzeit war dann durchgehend ein offener Schlagabtausch. Das dritte Viertel wurde erneut gewonnen und im letzten Viertel dann spielten bzw punkteten beide Teams auf Augenhöhe. Der Endstand 69-44 war auch in der Höhe verdient.

Das Team hat somit in der Tabelle einen Schritt voran gemacht und hat schon im nächsten Spiel den eigentlichen HeadCoach zurück.

Für den SCAL spielten: Valentin Böhring (18 Punkte / 2 Dreier), Claas Jensen (15 / 1), Paul Lehner und Niklas Kormann (beide 10), Philipp Wagner (9), Bent Nühlen (4), Manmohit Singh (3), Dorian Balk und Finn Holland

Sorry, the comment form is closed at this time.