Okt 212013
 

Die DISTRICT BOYS haben ihr Auswärtsspiel bei SV Polizei Hamburg souverän gewonnen. In einer einseitigen Begegnung hieß es am Ende 84:50.
Durch die familienfreundliche Tip-Off-Zeit (14 Uhr), aber sicher auch durch die beispielslose Erfolgsserie der OLD & DISTRICT BOYS sowie den großen Kader waren jede Menge Anhänger in der Halle, denen einiges geboten werden sollte. Nachdem es zunächst noch 1,2 Polizei hieß und die Gastgeber mit dem2:0 und dem 4:2 die einzigen Führungen erzielten, legten die DISTRICT BOYS danach los wie die Feuerwehr. Mit schönen Kombinationen unter dem Korb wurde die körperliche Überlegenheit eindrucksvoll ausgespielt. Insbesondere Arne konnte von den tapfer kämpfenden Polizeispielern kaum gehalten werden. Dazu kam eine gute Wurfauswahl und eine gute Wurfquote von außen – Folge war ein bereits deutlicher Vorsprung zur Viertelpause – 27:12.
Wie bereits im letzten Spiel gegen Harburg zu beobachten, ruhten sich die DISTRICT BOYS jedoch erstmal auf diesem Vorsprung aus. Im Angriff passierte nicht mehr viel und in der Verteidigung erlaubte man dem Gegner einen einfachen Korb nach dem anderen – da hieß es nur noch 29:22. Nach einer Auszeit riss man sich jedoch wieder zusammen, passte geduldig bis die Lücke gefunden wurde und traf auch wieder von außen – zur Halbzeit standen drei Dreier zu Buche. Wer die Spiele der OLD & DISTRICT BOYS regelmäßig verfolgt, weiß, dass dies nicht immer der Fall ist… Halbzeitstand war eine beruhigende 42:24 Führung.
Und auf der wurde sich diesmal nicht ausgeruht, sondern im Gegenteil weiter gearbeitet, gelaufen und getroffen – 64:34 nach drei Vierteln. Und auch das letzte Viertel wurde gewonnen, wenn auch hier die Verteidigung etwas lockerer wurde – angesichts der hohen Führung aber auch nicht ganz verwunderlich. Am Ende stand ein hochverdientes 84:50 – insgesamt 7 Dreier fanden ihr Ziel.
Eine gute Teamleistung gegen einen allerdings auch körperlich deutlich unterlegenen Gegner, der sich jedoch nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Der Ball lief gut, die Wurfquote war gut – jedoch noch mit Luft nach oben in der Verteidigung. Hier nutzte besonders Loutchan zahlreiche Lücken und kam auf 16 Punkte.
Die Nase vorn hatte POL dagegen bei den Freiwürfen, hier konnten die DISTRICT BOYS sowohl qualitativ als auch quantitativ nicht überzeugen: Lediglich 10 Freiwürfe wurden herausgearbeitet und von denen nur 4 verwandelt – das ist ausbaufähig. POL wies dagegen eine Quote von 64 Prozent auf.
Ob dem Wunsch des Gegners entsprochen werden kann, im Rückspiel weniger große Leute aufzustellen, entsprochen werden kann, bleibt dagegen abzuwarten. Ein paar größere Leute haben ja noch gefehlt…
Unglaublich hingegen, dass den DISTRICT BOYS vor den Augen der Polizei zwei Korbpunkte von den Schiedsrichtern entwendet wurden. Denn tatsächlich waren es am Ende 86 statt 84 Punkten. Leidtragender war in diesem Falle Arne, der so nur auf 19 statt 21 Punkte kommt, damit aber immer noch den Topscorerposten belegt. Schön dagegen, dass 11 der 12 DISTRICT BOYS nicht gestört sondern gescort haben… (Samsung-Texterkennungsfehler).
Nächstes Spiel der DISTRICT BOYS ist am 28.10. gegen die zweite Mannschaft von HTB.
Punkte: Arne 19 (21) (1/1 FW), Malte 14 (2/3 FW), Flo 11 (3 Dreier), Hubi 8, Martin 8 (1 Dreier, 1/4 FW), Tobias 6, Volker 6 (2 Dreier), Holger 5 (1 Dreier mit von der Seite), Dirk A. 3 (1 Dreier), Axel 2, Björn N. 2, Thomas.

Sorry, the comment form is closed at this time.