Apr 272013
 

W9_April_2013

An diesem Wochenende standen die letzten beiden Spiele der U9 in der heimischen Timmerloh-Halle auf dem Programm. Ziel der SCALA-Jungen war es durch einen Sieg den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Bei einer Niederlage drohte ein Abrutschen auf Platz vier. Die Mädchen nahmen sich vor, im letzten Saisonspiel ein knappes Ergebnis zu erreichen, nachdem die bisherigen Spiele am Ende trotzt sehr guter Leistungen immer den jeweiligen Gegner als deutlichen Sieger sahen.

Als Erste mussten die Jungs gegen den SC Rist aus Wedel ran. Leider standen nur sechs Jungs für die Begegnung zur Verfügung und das bei einem bevorstehenden Langspiel von 8×4 Minuten. Doch von Beginn an gingen die Alstertaler-Jungen konzentriert und engagiert zu Werke, so dass es nach den ersten vier Minuten 8:0 stand. Bis zur Halbzeit fielen noch sechs weitere SCALA-Körbe zum 20:4. Da die Kräfte trotz Personalmangel für die volle Spielzeit ausreichten, wurde es auch in den folgenden Spielabschnitten nicht mehr spannend. Am Ende reichte es zu einem souveränem 34:17 Erfolg. Die Alstertaler Jungen sicherten sich so die Hamburger Vizemeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Im Spiel der Mädchen gegen TURA Harksheide stand es nach dem ersten Achtel ebenfalls 8:0 und nach drei Achteln 12:0. Allerdings völlig überraschend nicht für die Norderstedter Jungen, sondern für die SCALA-Mädchen. Freilich war TURA nicht mit seinen spielerfahrensten Kindern angetreten, sondern zum Teil mit Basketball-Anfängern. Dies soll allerdings die überragende Alstertaler Leistung an diesem Tag nicht schmälern. Zum Schluss stand der erste Saisonsieg mir 23:7 fest. Herzlichen Glückwunsch auch an die Mädchen!

Für die SCALA-Mädchen spielen Elin, Helena, Julia, Imtje, Lea, Lilly, Marlene, Marie, Mirja, Hanna und Verena und für die SCALA-Jungen waren Bennet, Fabian A., Fabian H., Jann, Mathis und Simon am Start.

Als Abschlusstabelle der Hamburger U9 Liga ergibt sich somit:

Rang

Name

Spiele

W/L

Pkte

Körbe

Diff.

1

Hamburg Warriors Basketball-Akademie (1)

8

8/0

16

306 : 64

242

2

SC Alstertal-Langenhorn (1)

7

4/3

8

202 : 128

74

3

SC Rist-Wedel (1)

7

3/4

6

156 : 186

-30

4

TuRa Harksheide (1)

7

2/5

4

139 : 207

-68

5

SC Alstertal-Langenhorn (2)

7

1/6

2

69 : 287

-218

Sorry, the comment form is closed at this time.