Apr 082013
 

Kurz nach den Bayern haben auch die SCALA OLD BOYS bereits zwei Spieltage vor Schluss den Titel in der Ü35 Liga einfahren können. Im Spiel Erster (SCAL) gegen Zweiter (St. Georg), von St. Georg – zu Recht! – als Super-Giga-Topspiel ausgerufen setzten sich die OLD BOYS am Ende deutlich mit 84:48 durch und sind dadurch nicht mehr einzuholen.

Im berühmt-berüchtigten Mari-DOME liefen 9 OLD BOYS gegen hoch motivierte Gegner von St. Georg auf. Insbesondere die Spieler Sass und Nieder waren fest entschlossen, den OLD BOYS alles abzuverlangen, die im ersten Viertel daneben noch mit den fast schon obligatorischen Mari-DOME-Schwierigkeiten (niedriger Korb, Sonne blendet etc.) zu kämpfen hatten.
So kam es, dass die Gastgeber erstmal 8:2 in Führung gingen – alle Punkte erzielte dabei Sass, da half auch kein Verteidigerwechsel. Während die OLD BOYS in der Auszeit überlegten, wie dieses Problem in den Griff zu kriegen sein, löste der Gegner dieses Problem kurz danach für uns und wechselte den Spieler erstmal aus.
Aber es gab bei den Gegner eben auch noch den langen Center Nieder, der uns ebenfalls Punkte einschenkte, so dass es nach sieben Minuten immer noch 14:8 für St. Georg hieß. Erst dann fanden die OLD BOYS besser ins Spiel, konnten einige Fastbreaks laufen und wandelten mit einem 8:0 Run am Ende des Viertels das Ergebnis sogar noch in eine knappe 18:16 Führung um.
Im zweiten Viertel lief es dann sehr viel besser, von außen wurde nicht nach Belieben, aber doch sehr gut getroffen, insbesondere Daniel deutete hier bereits an, dass dies heute sein Spiel werden sollte – gefühlt ging jeder Ball rein.
Doch auch der Rest ließ sich nicht lumpen – bei St. Georg hielten erneut Sass und Nieder das Team im Spiel – dennoch führten die OLD BOYS zur Halbzeit mit 45:32.

In der zweiten Halbzeit (auf einen nun gefühlt 3,50m hohen Korb) war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen, ehe die OLD BOYS mit einem erneuten Run auf 56:34 (7. Minute) und zum Ende des auf 62:40 davonzogen. Insbesondere Daniel, aber auch Hubi scorten hier solide von außen. Zudem ließ St. Georg konditionell nach und fing immer stärker an, mit den Schiedsrichtern zu hadern.

Das letzte Viertel begann mit einem 0:8 aus Sicht der OLD BOYS – sollte es noch einmal spannend werden? Nein – im folgenden ließen die OLD BOYS keinen einzigen Punkt mehr zu, St. Georg meckerte noch mehr mit den Schiedsrichtern und entsprechend viele technische Fouls waren die Folge. Die OLD BOYS fürchteten aber einzig, das nahende HSV-Spiel verpassen zu können.
Am Ende bedeutete es einen deutlichen 84:48 Erfolg – Ausschlag gab sicher die breitere Punkteverteilung bei den OLD BOYS (wo Daniel mit 31 Punkten trotzdem herausstach) sowie die magere Freiwurfbilanz bei St. Georg.

Selbstverständlich konnten die OLD BOYS die vorzeitige Meisterschaft (auch hier zeichnen sich Analogien zu Bayern München ab) nicht ausgiebig feiern, denn bereits am Dienstag steht die nächste Partie bei POST (als CIRCLE BOYS) an, ehe es am kommenden Samstag gegen SGHB2 geht. Oder lag es an der Abwesenheit von Papi…?

Punkte: Daniel 31 (11/14 FW), Hubi 14 (4/4 FW), Malte 14 (6/10 FW), Holger 8 (0/2 FW), Tim 7 (1 Dreier), Volker 3 (1/2 FW), Dirk P. 3 (3/4 FW), Axel 2, Thomas 2

So sah es der Gegner: KLICK HIER.

Sorry, the comment form is closed at this time.