Jan 222013
 

Am vergangenen Wochenende stand für die OLD BOYS erneut ein Double-Feature auf dem Spielplan; zwei Partien in etwa 24 Stunden. Bevor es als „Circle Boys“ am Montagabend im Spitzenspiel der HKA gegen TH Eilbeck gehen sollte, musste am Sonntagabend zur Prime-Time zunächst erstmal Post SV in der Hamburger Ü35-Liga bezwungen werden.

Diese waren recht mutig nur zu siebt angetreten, sozusagen nur mit Halb-Litauen und ohne ihren flinken M. Harrison. Dennoch hatte Post zunächst etwas mehr vom Spiel, und verpasste den OLD BOYS kurz vor Ende des 1. Viertels gar einen 18:19-Rückstand, was Post-Coach Holger van Dahle zu Jürgen-Klopp-ähnlicher Aktivität in seiner Coach-Box animierte. Mit Beginn des 2. Viertels erreichten die OLD BOYS jedoch endlich Betriebstemperatur. Allerdings sorgte die Treffsicherheit (aus allen Lagen und unter Bedrängnis) von Post-Spieler Virgis Meiners ein ums andere Mal für Frust in der OLD BOYS Defense. Es schien, als wolle er die Abwesenheit seines Landsmannes irgendwie kompensieren; und war am Ende mit 26 Punkten für 50% der Post-Punkte verantwortlich, was ihn sogar zum Topscorer der Begegnung machte. Aber weder seine Treffer, noch der lehrbuchmäßig ausgeführte Hookshot von van Dahle im tatsächlich sehenswerten Kareem-Abdul-Jabbar-Style konnten dem Spielverlauf eine entscheidende Wendung geben. Im Gegenteil, mit einem sage und schreibe 21:0-Lauf im 4. Viertel war der Ausgang der Partie endgültig besiegelt.

Die von Headcoach Solorzano angeordneten Defensesysteme (50%-des-Feldes-Manndeckung, und eine Zonenpressenmanndeckungskombo) wurden überwiegend effektiv gespielt. (Ein bisschen Luft nach oben gibt’s da noch). Und je später der Abend desto mehr schwanden bei einigen Akteuren die Kräfte, so dass noch einige sehenswerte Fastbreaks für das Anwachsen des Punktekontos sorgten. Das Highlight des Abends war sicherlich Dirk Pantens Test, ob die Anzeigetafel auch dreistellige Zahlen darstellen kann. (Die OLD BOYS freuen sich bereits auf seine Kaltgetränkekiste).

Endstand: 102:52 … Damit bleiben die OLD BOYS weiterhin ungeschlagen in der Ü35-Liga.

Viertelergebnisse: 22:19, 20:9, 31:14, 29:10.

Alle OLD BOYS, die in der Lüttkoppel-Arena aufliefen: Hubi Ö. (23, 3/4, 1F), Dirk P. (17, 3/4, 1F), Götz P. (17, 1/1, 0F), Stephan M. (12, 2/2, 1F), Holger M. (10, 2F), Daniel C. (8, 0/1, 3F), Ulises S. (6, 0/2, 2F),  Florian K. (4, 0F), Dirk Sch. (3, 1/2, 4F), Gunnar K. (2, 1F).

Und so wurde die Partie vom Gegner gesehen: KLICK HIER!

SCAL OLD BOYS vs Post SV

OLD BOYS in der Defense; Coach Solorzano diskutiert mit dem Kampfgericht

Sorry, the comment form is closed at this time.