Jan 222013
 

Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften mit den bis dato wenigsten Niederlagen (CIRCLE BOYS: 1, THE: 2), welches getrost als Vorentscheidung auf dem Weg zum Aufstieg bezeichnet werden kann, haben die CIRCLE BOYS deutlich für sich entscheiden können.

Bereits Wochen zuvor wurde über dieses Spiel philosophiert und alle möglichen Szenarien durchgespielt („selbst wenn wir mit 8 verlieren, haben wir den direkten Vergleich für uns“ etc.). Die CIRCLE BOYS gingen mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner ins Spiel – schließlich hatte man im Hinspiel schon einmal eine komfortable 20-Punkte-Führung verspielt, konnte aber gerade noch durch Ziehen sämtlicher taktischer Register den Spieß umdrehen und einen Sieg mit 9 Punkten Vorsprung mit nach Hause nehmen.

THE nutzte zunächst jedoch die anfängliche Unsortierheit der CIRCLE BOYS zu einem schnellem Dreipunktewurf und konnte auch nach 3 Minuten noch eine 5:4 Führung verzeichnen. Dann kamen jedoch sowohl Angriff als auch Verteidigung der CIRCLE BOYS in Fahrt und die CIRCLE BOYS erlangten bis Viertelende eine 21:9 Führung.
Bis auf den rutschigen Boden konnte also das meiste zufrieden stimmen – vielleicht sogar etwas zu sehr, denn THE kam binnen kurzer Zeit wieder auf 4 Punkte heran. Dann aber übernahmen erneut die CIRCLE BOYS das Zepter, nutzten die zugesprochenen Freiwürfe im zweiten Viertel zu 100% und gingen in die Halbzeit mit einer 40:26-Führung – Viertel doch noch gewonnen.

Anschließend folgte ein Viertel, welchem die CIRCLE BOYS schon etwas DISTRICT-Glanz verliehen. Der Ball lief anständig und vor allem die Spieler der CIRCLE BOYS liefen anständig und das auch noch schnell. Obwohl im Durchschnitt (wahrscheinlich war sogar unser Rookie Philipp älter als der Älteste von THE) deutlich älter, wurde ein Fastbreak nach dem anderen gegen konditionell arg nachlassende Gegner gelaufen, die nur mit Freiwürfen oder gelegentlichen Dreiern noch dagegenhalten konnten. Am Ende des Viertels standen starke 30 Punkte zu Buche, für THE nur 13 – folglich war der Spielstand 70:38. Besonders überzeugend die Ausgeglichenheit der CIRCLE BOYS  die mit 12 Spielern viel wechselten, dadurch den Druck groß hielten und am Ende auch alle auf dem Scorerboard vertreten waren.

Das letzte Viertel bot ebenfalls viele Punkte, so dass nur 24 Stunden nach dem 103:52 gegen POST mit den CIRCLE BOYS die 100 Punkte schon wieder am Horizont erschienen. Diesmal jedoch nicht erreicht wurden – bei 96 war Schluss, THE konnte am Ende 59 Zähler erringen (darunter waren 6 Dreipunktewürfe).

Am 3.2 spielen die CIRCLE BOYS bei BCH – sollte dieses Spiel ebenfalls gewonnen werden, kann schon fast der Balkon des Alstertaler Rathauses zur Aufstiegsfeier gebucht werden.

Punkte: Dirk P 16 (4/7 FW), Götz 13 (3/4 FW), Ulises 10, Malte 10 (0/1 FW), Olli 9 (1/2 FW), Martin 9 (3/7 FW), Daniel 8 (2/2 FW), Papi 7 (1/2 FW), Hubi 6, Thorsten 4, Holger 2, Philipp 2

Time-Out Old'n'Circle Boys

Time-Out: CIRCLE BOYS bilden einen Kreis.

Sorry, the comment form is closed at this time.