Dez 162012
 

SCALA-TEAM Das SCALA-Team startete heute sehr schwach in die Begegnung gegen eine mit 11 Spielern gut besetzte Mannschaft aus Bramfeld. Viele Fehlpässe und eine nicht immer konsequent gespielte Defense sorgten dafür, dass Bramfeld zu leichten Punkten kam. In der Offense-Bewegung war das SCALA-Team viel zu überhastet, und vergab eigentlich schon sicher geglaubte Punkte, auch wurde beim Rebound unter dem gegnerischen Korb teilweise nur zugeschaut. Im zweiten Viertel lief es dann besser und es wurde zunächst harte Defense gespielt, um schnell in Ballbesitz zu kommen. Die darauf folgenden Spielzüge wurden jetzt konzentrierter gespielt und wurden immer öfter mit Punkten belohnt. Das schnelle Spiel von SCALA zwang Bramfeld jetzt immer häufiger zu Fouls.

Nach der Halbzeitpause merkte man den SCALA-Jungs eine gewisse Müdigkeit an. Durch die extrem schnelle Spielphase im zweiten Viertel, waren die Jungs noch nicht wieder voll konzentriert. Es schlichen sich wieder die gleichen Fehler ein, die schon zu Beginn der Partie gemacht wurden. Zudem war unsere Ersatzbank mit nur 2 Ersatzspielern nicht so gut bestückt wie die von Bramfeld.

Im letzten Viertel ging nochmal ein Ruck durch die SCALA-Mannschaft, und das Team spielte endlich wieder seine Stärken aus. Es wurde konsequent verteidigt, und mit Übersicht der Ball in die gegnerische Hälfte gebracht. In dieser Phase wurde fast jede Aktion mit einem Korb für SCALA belohnt.

Am Ende trennten sich BSV : SCAL  mit 44 : 58

Sorry, the comment form is closed at this time.