Dez 092012
 

Mit einer starken Leistung haben die CIRCLE BOYS Revanche für die Auftaktniederlage gegen TURA 2 genommen. Mit 64:49 wurden nicht nur die englischen Wochen mit der maximalen Punktezahl beendet, sondern auch noch der direkte Vergleich gegen TURA gesichert.

Keine 24 Stunden nach dem hart erkämpften 75:69 der OLDBOYS über HAPI musste das Team nun als CIRCLE BOYS schon wieder ran. Aus noch ungeklärten Gründen war das Ermüdungsbecken im Timmerloh nicht einsatzfähig, weshalb die Regeneration mit Auslaufen und Kaltgetränken betrieben werden musste. Noch dazu hatten aber die Coaches einen eindeutigen Matchplan für das Spiel, und der sah eine Schonung des zuletzt angeschlagenen Malte Selter gegen HAPI vor, um diesen dann mit 100 Prozent seiner Kräfte gegen TURA dabei zu haben. Man muss sagen, dieser Plan klappte fantastisch. Des weiteren sah der Plan vor, Center Papi zu schonen und gegen TURA einzusetzen. Dies klappte nicht ganz; denn er lag krank darnieder und wir wünschen alle gute Besserung.

Das Spiel begann besser für die Gastgeber – das junge Team von TURA traf von außen sehr gut, bei den CIRCLE BOYS bedurfte es noch etwas Anlaufzeit, aber man hatte ja den geschonten Malte unter dem Korb und der sorgte dafür, dass das Spiel ausgeglichen wurde – 9 von 15 Punkten des ersten Viertels gingen auf sein Konto. Da an dessen Ende TURA 16 Punkte markiert hatte, bedeutete dies einen kleinen Rückstand.

Die CIRCLE BOYS beschlossen, ihre Verteidigung leicht zu modifizieren und auch dieser Matchplan ging auf – TURA gelang minutenlang kein Korb mehr, während die CIRCLE BOYS per Fastbreak und solide herausgespielten Körben unter dem Korb eine 24:18 Führung herausspielten. TURA verkürzte dann wieder auf 21:24, aber dann kamen die drei Minuten von Flo, in denen er drei Dreier in Folge glatt versenkte, ohne dass TURA dazwischen punkten konnte. Hieß ein perfektes Viertel (18:5) und somit eine 33:21 Führung zur Halbzeit.

Und auch die nächsten beiden Treffer der CIRCLE BOYS waren jenseits der Dreipunktelinie, so dass alle fünf Dreier, die während des Spiels von den CIRCLE BOYS erzielt wurden, hintereinander fielen. Kommt auch nicht so oft vor.

TURA konnte nur am Anfang des Viertels dagegen halten, dann stellten die CIRCLE BOYS den Vorsprung wieder her und konnten ihn sogar noch leicht ausbauen. Auffällig war die Geduld, mit der die Angriffe ausgespielt wurden – das sah sehr gut aus und hieß folgerichtig 48:34.

Die CIRCLE BOYS blieben auch im letzten Viertel wachsam und ließen auch in der engagierten Verteidigung kaum nach, die den TURA-Jungs das Leben schwer machte. Nur am Ende konnte noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden, doch letztlich siegten die CIRCLE BOYS verdient und ungefährdet mit 64:49.

Hervorzuheben ist die wirklich konsequent geführte Verteidigung, trotz des Spiels vom Vortag, das in den Knochen steckte. Dazu hatten die CIRCLE BOYS (außer zu Beginn) die Kontrolle über die Rebounds und ließen kaum Fastbreaks zu, dafür lief man selbst einige. Also: ein sehr schöner 2. Advent mit guter Mannschaftsleistung, einem geschonten Malte, der das erstmal für schöne 25 Punkte nutzte, ein Flo, der einen lupenreinen Dreierhattrick und über die Viertel gesehen sogar Dreierquattrick versenkt, eine Freiwurfquote von 78% (7/9) und viele schöne Angriffe, die geduldig ausgespielt wurden – das war echt schön.

In diesem Jahr haben die CIRCLE BOYS kein Spiel mehr. Das nächste Spiel gegen Eilbek könnte dann schon eine Vorentscheidung bringen in Sachen Aufstieg. Termin ist der 21. Januar im Ashway-Dome.

Punkte: Malte 25 (3/4 FW), Flo 12 (4 Dreier), Dirk 11 (1/1 FW), Volker 7 (1 Dreier), Thomas 6 (2/2 FW), Holger 2, Daniel 1 (1/2 FW), Gunnar, Martin, Philipp.

Malte (15) nimmt das Ziel ins Visier.

Malte (15) nimmt das Ziel ins Visier.

Sorry, the comment form is closed at this time.