Dez 042012
 

Dass die CIRCLE BOYS vor einer englischen Woche stehen, zwitschern mittlerweile nicht nur die Spatzen von den Dächern, sondern seit neuestem auch der brandneue Twitter Account der OLD BOYS aka CIRCLE BOYS (@SCALA_OLDBOYS). Den Auftakt dazu meisterten die CIRCLE BOYS mit einem völlig ungefährdeten 96:51. Es lief zwar nicht alles nach Plan, dennoch bot das Spiel eine gute Plattform, mal ein paar Dinge zu üben, die sonst zu kurz kommen.

Das von Ex-SCAL-Spieler Kai Fleming Beier gecoachte junge Niendorfer Team hatte bis dato erst einen Saisonsieg einfahren können – und der wurde nach dem Rückzug der AMTV-Mannschaft aus der HKA jüngst wieder gestrichen. Insofern waren die Vorzeichen relativ klar und die CIRCLE BOYS legten auch gleich mächtig los und gingen erstmal schnell mit 12:0 in Führung.
Dann ließ man durch viele Ungenauigkeiten in Offensive und Defensive dem Gegner jedoch mehr Raum und zum Viertelende war die Führung noch bei 19:11.

Der Vorsprung blieb konstant bis zur achten Minute des zweiten Viertels – hier wurde sicher kein guter Basketball gezeigt, angefangen von Schwächen in der Defense, einfachen Ballverlusten und einem ausbaufähigen Zusammenspiel.

Danach lief es aber um so besser – dokumentiert in einem 12:0 Run binnen drei Minuten – hieß: 43:23 zur Halbzeit.

In der Pause wurden daraufhin verschiedene Möglichkeiten besprochen, das Spiel besser zu gestalten – und in der zweiten Halbzeit dann auch besser umgesetzt. Der energischere Zug zum Korb hatte zur Folge, dass wir jede Menge Freiwürfe zugesprochen bekamen – dies nutzte der eine besser, der andere schlechter…

Jedenfalls wurde Viertel Nummer 3 mit 23:11 für die CIRCLE BOYS entschieden, das letzte endete dann mit einem starken Schlussspurt noch 30:17. Endstand: 96:51, der bislang höchste Sieg, bei dem man es aber verpasste, endlich mal die 100-Punkte-Marke zu knacken – dies wäre schon bei einer etwas besseren Freiwurfausbeute (24 von 40 verwandelt) leicht möglich gewesen. Abgesehen von vielen Fehlpässen.

Während bei vorigen Spielen die Punkteausbeute meist sehr gleichverteilt war, verantworteten Daniel und Papi diesmal fast die Hälfter aller Punkte (46 von 96).

Fazit: Ein deutlicher Sieg – allerdings werden die Gegner am Wochenende – bei allem Respekt – deutlich stärker sein. Am Samstag treten die OLD BOYS gegen das neu in der HSEN startende Team von HLST an, und transformieren sich danach in die CIRCLE BOYS, wo man zu TURA Harksheide fährt. Das junge Team fügte den CIRCLE BOYS die bislang einzige Saisonniederlage zu – diese Scharte möchte man unbedingt auswetzen, außerdem wollen sich die CIRCLE BOYS auch in der Tabelle noch etwas von den Konkurrenten absetzen.

Punkte: Daniel 24 (10/13 FW), Papi 22 (2/2 FW), Martin 12 (2/3 FW), Volker 11 (3/4 FW), Dirk 9 (3/9 FW), Holger 8 (0/3 FW), Gunnar 6 (4/6 FW), Thomas 4, Torsten, Dirk S.

Sorry, the comment form is closed at this time.