Nov 202012
 

Mit einem Arbeitssieg haben die CIRCLE BOYS die Tabellenführung weiter ausgebaut. Am Ende hieß es 64:55 im ESCH-Dome gegen Ahrensburg, die eine sehr engagierte Leistung ablieferten.

Wer nach Glanzlichtern suchte, wurde eher weniger fündig. Völlig klar allerdings, schließlich stehen die  CIRCLE BOYS aka OLD BOYS vor einer englischen Woche und so war logisch, dass in diesem Spiel Routine und Abgezocktheit die Faktoren sein würden, die das Spiel entscheiden. So war es dann auch.

Zunächst einmal ging es prima los, nachdem die Ahrensburger ihre einzige Führung des Spiels verzeichnen konnten (4:2), ging es los. Flo mit einem lupenreinen Quattrick (vier Körbe in Folge, davon 1 Dreier, ohne dass die Gegner dazwischen punkteten, sowie Volker sorgten erst einmal für die ersten 16 Punkte.

Bei den Ahrensburgern hatte aber ganz besonders Center Lieseberg etwas dagegen, dass das hier eine einseitige Begegnung würde und scorte aus nahezu allen Lagen gegen nahezu jeden Gegenspieler der  CIRCLE BOYS. Dies bedeutete einen Viertelstand von 22:15.

Coach Kuhlmann stellte auf Zonenverteidigung um, die auch gut funktionierte. Allerdings haperte es nun auch im Offensivspiel der  CIRCLE BOYS, die Bälle flogen nur so hin und her, denn auch der Gegner machte es nicht viel besser. Die  CIRCLE BOYS konservierten ihren Vorsprung, die schwächste Phase des Spiels am Ende des zweiten Viertels erlaubte Ahrensburg jedoch einfache Körbe und ließ den Vorsprung zur Halbzeit auf nur noch 3 Punkte (33:30) zusammenschmelzen.

Nach der Halbzeit war die Verteidigung jedoch konzentrierter und ließ kaum noch Körbe der Gegner zu. Daraus konnte allerdings kaum Kapital geschlagen werden, und so war Ahrensburg Anfang des letzten Viertels erneut auf 3 Punkte herangekommen. Dichter sollte es nicht werden – nun folgte der eingangs besprochene Einsatz der Routine. Wurden in den ersten drei Vierteln insgesamt nur wenige Fouls gegen die  CIRCLE BOYS gepfiffen, so bekam man nun durch überzeugendere Aktionen zum Korb auch mehr Fouls gegen sich zugesprochen und verwandelte die Freiwürfe souverän. In den letzten zwei Minuten wurden 9 von 10 Freiwürfen verwandelt, in der gesamten Partie 14 von 19 – die  CIRCLE BOYS bewiesen hier schlicht Nervenstärke und brachten somit einen 64:55 Erfolg nicht unbedingt glanzvoll aber routiniert über die Bühne.
Hervorzuheben auch, dass der Score sich über immerhin 8 von 10 Spielern und dies auch noch recht gleichmäßig verteilte. Topscorer war dieses Mal Volker mit 13 Punkten. Bei den Ahrensburgern stach Lieseberg mit 24 Punkten hervor.

Bereits am Donnerstag agieren die  CIRCLE BOYS dann als OLD BOYS bei POST, die durch Schiri Holger van Dahle schon etwas spionieren konnten.

Punkte: Volker 13 (1 Dreier, 4/4 FW), Daniel 11 (5/6 FW), Flo 9 (1 Dreier), Papi 9 (1/2 FW), Hubi 8 (2/2 FW), Götz 6, Martin 4 (0/1 FW), Thomas 4 (0/2 FW), Ulises, Gunnar.

Sorry, the comment form is closed at this time.