Okt 142012
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Leider finde ich meinen Bericht vom letzen Jahr (1. Spiel gegen das junge Wedeler Team) nicht mehr. Ich hätte ihn wohl fast Wort für Wort übernehmen können. Überhaupt habe ich jede Saison einen ähnlichen Bericht schreiben müssen. Zum Glück nur einmal, und so hoffe ich, dass es auch in dieser Sasion nur ein Spiel gibt, das man schnellstmöglich vergessen muss.

Ich hatte geglaubt, das wir die Wichtigkeit der sicheren ersten Korbleger und Nahdistanzwürfe verinnerlicht haben. Das war gestern nicht so; reihenweise gingen gleich zu Beginn des Spiels freie Korbleger und Würfe am Brett ohne Kontrolle und Konzentration daneben. Jede einzelne Spielerin nahm sich selber und damit das gesamte Team aus dem Spiel. Zum Ende des ersten Viertels standen man gerade 6 Zähler für uns auf dem Tableau.
Nun wurde es schwer. Zwar konnten wir mit 12 Punkten im 2. Viertel etwas zulegen. Aber auch damit holt man nicht wirklich auf. Die jungen Mädels des 2. Scheeßeler Teams spielten zwar schnell und in Offense und Defense aggressiv und engagiert, waren aber kein übermächtiger Gegner und hatten auch ihre Fehlwürfe. Die 51 Punkte, die der Gegner erzielte, waren für das schnelle Tempo O.K.
Über die Verteidigungsarbeit kann ich nichts wirklich Schlechtes berichten. Keines der Scheeßeler Mädchen punktete zweistellig. Auch das Ausboxen und Rebounden war im Vergleich zum Spiel gegen Kiel besser. Zur Halbzeit waren es trotz der grottenschlechten Verwertung nur 7 Punkte, die wir tief waren.
Das Aufwärmen in der Halbzeit ließ auf nicht viel Gutes hoffen. Weiter wurden die Korbleger verlegt. Die 5 und 7 Punkte die dann noch im dritten und vierten Viertel dazu kamen brachten uns auf letztendlich 30 Punkte zum Spielende. Und damit gewinnt man in keiner Liga ein Spiel. Dass unsere beiden „Topscorer“ 6 Punkte erzielten bei einer Wurfquote von gefühlten 25% sagt alles. Alle anderen machten es nicht besser. Unsere Freiwurfquote mit 37,5% reihte sich nahtlos ein. Spaß war dieses Mal woanders.

Die Statistik spare mich mir aus verständlichen Gründen. Wir waren komplett mit 12 angereist, nur Wibke und Carola mussten aussetzen (wg. Urlaub).

Sorry, the comment form is closed at this time.