Sep 232012
 

Vor den Sommerferien gab es diese Mannschaft noch gar nicht. Dennoch wurde die U12 für den Spielbetrieb gemeldet und das Training des jüngeren U10-Teams (Jahrgang 2003) für U12 Kinder (Jahrgang 2001/2002) geöffnet, um endlich die seit Jahren bestehende „Lücke“ in der Basketball-Jugend zu schließen. Der Plan war, dass notfalls die U12 Spiele durch die U10 wahrgenommen werden, bis ausreichend neue Spieler rekrutiert werden. Glücklicherweise haben sich innerhalb weniger Wochen zwölf U12 Spieler in die Trainingshalle verirrt. Fünf von ihnen haben nun gegen HAPI und BBCQ ihr erstes Punktspiel absolviert. Unterstützt wurden sie von drei Jungs aus der U10.

Das erste Spiel gegen die Pinneberger Jungen war geprägt von intensiver Verteidigung auf beiden Seiten. Dies hatte wenig Punkte und ein Fußball-Endstand von 10:6 für Pinneberg zur Folge. Trotz der knappen Niederlage war es ein ansprechender Auftakt für die Alstertaler.

Im zweiten Spiel gegen BBCQ aus Quickborn legten die U12 Spieler angeführt von den „kleinen“ U10nern ihre Nervosität ab. Die Mischung im Team war in dieser Phase perfekt: Körpergröße (U12) gepaart mit Spielerfahrung (U10). Bis zur Halbzeit wurde um jeden Ball gekämpft und auch das Wurfglück war im Überfluss vorhanden. Die logische Konsequenz war das 15:0 für SCALA auf der Anzeigetafel. Nach dem Pausentee kämpften sich auch die Quickborner ins Spiel – während die Alstertaler Kräfte nachließen. Nach drei Minuten stand es folglich nur noch 15:6. Irgendwie wurden in der verbleibenden Spielzeit die allerletzten Kraftreserven zu einem Endergebnis von 21:8 mobilisiert. Das SCALA-Team zeigte sehr viel Einsatzbereitschaft und Talent, so dass man auf die weiteren Punktspiele gespant sein darf.

Für die SCALA-U12 spielten Lasse, Marcel, Johannes, Max und Anton. Unterstützt wurden sie aus der U10 von Philipp, Tobias und Jan.

Die aktuelle Tabelle der U12 findet sich hier: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=430

Sorry, the comment form is closed at this time.