Mrz 122012
 

Ü35-Spielansetzung mitten in den Hamburger Ferien … da kommt es zwangsläufig zu Personalengpässen. Dies hieß für die OLD BOYS, sowohl auf die Wurfmaschine Götz P. als auch auf den Kampfturm Stephan „Papi“ M. verzichten zu müssen.

Flugstunde mit Dirk P.

Flugstunde mit Dirk P.

Zu Gast in diesem letzten Heimspiel der Saison war das Team vom HTB. Treue Leser werden sich erinnern, dass sich das Hinspiel als „schwieriger Ritt durch’s Marienthal“ gestaltete. Auf der heimischen Lüttkoppel sollte es diesmal im Galopp zum Sieg gehen.

Und so ging es auch tatsächlich im 1. Viertel los. Präzisionsschütze Olli R. eröffnete gleich mit einem recht flotten Dreier. Offenbar beeindruckt von diesem Start, übernahmen die Jungs vom HTB bis zum 9:0 lediglich die Zuschauerrolle. Erst ab der 5. Minute griffen auch sie ins Spielgeschehen ein. Die OLD BOYS, wahrscheinlich noch immer die Klänge der von den 1. Herren aufgelegten Warm-Up-Music sowohl im Ohr, in den Beinen als auch in den Wurfarmen, kamen nun erst richtig in ihren Rhythmus. Frühes Stören mit einer Zonenpresse und fix vorgetragene Angriffe mit passabel klugem Passspiel brachten die fast vollbesetzten Ränge immer wieder zum Jubeln. Dieses 1. Viertel konnten die OLD BOYS schließlich mit einem recht deutlichen 22:11 für sich verbuchen.

Mit dieser Führung auf dem Punktekonto bot sich für Coach Ulises S. wieder einmal Raum für taktische Experimente mit häufig wechselnder Besetzung im Verlaufe der restlichen drei Viertel. Es wurden verschiedene Zonen- und Zonenpressverteidigungen mit jeweiligen Variationen geprobt, und sogar eine Portion Manndeckung war zwischenzeitlich zu erkennen. Nicht alles davon lief perfekt rund; ließ man doch letztlich den gegnerischen Spieler Nr. 12 sogar über ein Viertel der gesamten HTB-Punkte machen.
Mit Ausnahme einer kurzen Leistungsverwerfung im 2. Viertel, in Form eines 9:0-Sweeps von HTB (sie hatten inzwischen Gefallen an der Partie gefunden), war das Spiel jedoch stets unter Kontrolle. Das 2. Viertel wurde mit 2 Punkten, und das 3. Viertel mit einem einzigen Pünktchen gewonnen. Das abschließende 4. Viertel, in dem von der Anzeigetafel zeitweise gar ein 24-Punkte-Vorsprung abgelesen werden konnte, beendeten die beiden Teams mit einem kontrollierten Unentschieden.
Endstand nach dieser fair verlaufenen Sonntagsnachmittagspartie: 70:56.

Insgesamt war eine ordentliche Teamleistung zu bemerken, mit erkennbarem Potential zu komplexeren Verteidigungstechniken. Die Freiwurfquote von 29% sollte an dieser Stelle eigentlich verschwiegen werden. Wenn man bei einer guten Teamleistung überhaupt einzelne Spieler herausstellen kann, dann ist sicherlich Axel H. zu erwähnen, der nun auch zum erlauchten Kreis der Topscorer erhoben wurde; und Malte S., der nach langer Pause ein hervorragendes Comeback feiern konnte. Negativ ist jedoch aufgefallen, dass „Karrrsssten“ möglicherweise auch im Urlaub war. Allgemeiner Konsens unter den durstigen Kehlen nach dem Spielende war, dass die „Karrrsssten“-Urlaubsvertretung künftig besser geregelt werden müsse!

Alle Viertelergebnisse im Überblick: 22:11, 17:15, 15:14, 16:16.

Alle bejubelten OLD-BOYS: Axel H. (16, 1F), Malte S. (9, 1/2, 2F), Oliver R. (9, 1x3er, 0F), Peter T. (9, 1/3, 2F), Gunnar K. (6, 0F), Alec F. (4, 0F), Daniel C. (4, 0/2, 3F), Dirk P. (4, 4F), Florian K. (4, 1F), Volker K. (3, 1x3er, 1F), Holger M. (2, 3F), Dirk A. (0F), Ulises S. (Headcoach).

Die Ü35-Gemeinde freut sich bereits auf die nächste Begegnung: Am 25.03. bei SGHB2 in Harburg wird es zu einem echten Endspiel kommen. Den in eigener Arena sicherlich favorisierten Harburgern würde ein 15-Punkte-Sieg reichen, um dem amtierenden Ü35-Meister die Krone zu entreißen. Kiekt wi mol.

Time-Out: Coach Ulises S. erklärt einige neu erlernte Tanzschritte aus seinem Urlaub.

Time-Out: Coach Ulises S. erklärt einige neu erlernte Tanzschritte aus seinem Urlaub.

Sorry, the comment form is closed at this time.