Jan 232012
 

Ein Spielbericht von Gitta:

Nach der desolaten Leistung im Hinspiel gegen das zweite Team des SC Rist Wedel hatten wir uns so Einiges für die zweite Begegnung vorgenommen. Es galt nicht nur, den ersten Tabellenplatz zu behaupten, wir wollten uns dieses Mal auch wie ein Tabellenführer präsentieren. Das ist voll und ganz gelungen. Das von einigen erfahrenen Spielerinnen wie Nele Schmidt, Roesi Bittner oder Sandra Körner geführte, ansonsten aber junge Team von Gundula Laabs, konnte mit 88:54 geschlagen werden. Sicher fehlte mit Kati Körner, die mit dem 1. Team in Quakenbrück auf dem Feld stand, den Wedeler Mädchen eine weitere erfahrene Spielerin. Ganz sicher schmälert dieses aber nicht die Leistung unserer 2. Frauen, die das Tempo über die gesamte Distanz mitgehen konnten und dieses zeitweise sogar im 3. Viertel bestimmen konnten. Das war auch die Phase, in der wir uns dann endgültig absetzten. War das Spiel bis zur Halbzeit (41:33) noch völlig offen, zogen wir nun unaufhörlich zu einem 22-Punkte-Vorsprung zum Ende des 3. Viertels davon, woran Ilka mit ihrem 8-Punkte-Lauf erheblichen Anteil hatte. Aber schön für das Team und den Coach ist es, wenn nicht nur wenige Spielerinnen das Spiel entscheiden. An diesem Erfolg hatten alle ihren Anteil. Jede Spielerin punktete zudem, vier gleich zweistellig. Wenn Bianca es jetzt noch schafft, auch in der zweiten Hälfte so zu scoren, wie sie es zu Beginn tat, und Jojo im Gegenzug schon gleich in der ersten Hälfte des Spiel  zum Korb geht, weiß ich nicht, wer diese beiden zusammen mit Lilly am Brett stoppen soll. Darüber wollen wir aber nicht unsere „Kleinen“ vergessen, die auf ihren Positionen ebenso wertvoll sind und immer erheblichen Anteil an unserer Defenseleistung haben.

Zur Freude der Trainerin spielen – leider dieses Mal ohne die kranke Marina: Tanya (7, 1 x 3er), Anni (3, 1 x 3er), Jessi (4, 2:2), Ilka (10, 2:2), Jojo (19, 3:4), Emily (8), Lilly (16, 0:2), Nora (4) und Bianca (17, 1:1).

Sorry, the comment form is closed at this time.