Okt 302011
 

Bericht von Gitta:

Vielleicht kam nach dem letzten desaströsen Spiel das schwächere Team der BG West gerade recht, um uns wieder aufzubauen. Wie auch immer – das Spiel lief in allen Belangen wieder deutlich besser. Was sage ich, „in allen Belangen?“ Die Freiwurfquote lag bei 31%! Das habe ich nicht erlebt, solange ich unsere Frauen coache. Man könnte meinen, wir haben seit Monaten keine Freiwürfe trainiert. Zum Glück war dieses genauso wenig spielentscheidend wie das völlig unerfahrene Kampfgericht des Gegners, das uns einen Punkt „geklaut“ hat. Somit haben wir dann doch noch die im letzten Viertel anvisierten 75 Punkte erzielt. Mit 24:8 war dieses auch das punktemäßig erfolgreichste zum Endstand von (75) offiziell 74 : 40. Auch wenn wir auch dieses Mal wieder viele Punkte „liegen ließen“, war das Tempo wieder höher, die Agressivität in der Defense O.K. und im Angriff mehr Bewegung bei Ball und Spielerinnen und demzufolge einige wunderschöne Passstaffetten zu sehen. Das macht Lust auf mehr, bei ausbaufähiger Abschluss- und Freiwurfquote.

 

Es spielten: Tanya (4), Jessi, Ilka (5, 1:2), Marina (4, 0:2), Jojo (8, 2:3), Emily (15, 1:6), Lilly (27, 3:8) und Bianca (12, 2:6).

 

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.