Okt 052011
 

Bericht aus der SHZ    (Link: bitte auf SHZ klicken)

 

MTSV: Wieder ein Drama – Wieder ein Sieg

4. Oktober 2011 | Von lz

Die Spiele der Basketballerinnen des MTSV Hohenwestedt sind in diesem Jahr wahrlich nichts für schwache Nerven. Nachdem es in der Vorwoche zum Saisonauftakt einen 72:71-Erfolg in letzter Sekunde beim Osnabrücker TB gab, nahm die Heimpremiere in der 2. Regionalliga Nord-West gegen den SC Alstertal-Langenhorn noch einen dramatischeren Verlauf. Nach Verlängerung stand am Ende ein 69:66 (11:16; 28:26; 45:42; 60:60)-Sieg zu Buche. Wie schon sieben Tage zuvor war es Centerspielerin Geertje Redinger, die den „Sack zumachte“.

Mit nur zwei Zählern Vorsprung ging es in die Halbzeit (28:26). Nach den schlechten Werten in der Reboundarbeit in Osnabrück war die Arbeit unter den Brettern diesmal deutlich besser und so führte der MTSV zwei Minuten vor der Schlusssirene mit 60:54. Aber im Basketball sind 180 Sekunden eine Menge Zeit und eine Tempoverschärfung brachte SCALA doch noch den Ausgleich und es ging in die fünfminütige Verlängerung. In dieser hieß es eineinhalb Minuten vor dem Ende 66:62 für die Gäste. Nun aber schlugen die Hohenwestedterinnen zurück und Meike Lohr besorgte mit ihren vier Punkten den Ausgleich. Nun wurde es – wieder – hochdramatisch und Geertje Redinger spielte in diesem Drama einmal mehr die Hauptrolle. Kathrin Ohrt sicherte sich nach einem missglückten Gäste-Angriff den Ball. Redinger bekam das Spielgerät, traf zum 68:66 und wurde dabei noch gefoult, was einen weiteren Freiwurf zur Folge hatte. Auch den verwandelte sie souverän und die MTSV-Mädels lagen sich – wieder – jubelnd in den Armen.

Für Scal spielten Mona Frei, Franziska Schreiner, Laura Schröder, Janne Tullius, Ida Hüners, Charlotte Müller-Navarra und Irina Gnep.

Sorry, the comment form is closed at this time.