Sep 252011
 

Bericht von Brigitte Schwemmler

An diesem Wochenende gingen insgesamt 18 W13 Mädchen für unseren Verein auf Korbjagd.

Am Samstag trafen sich zehn Mädchen im Timmerloh, um in der W13 A gegen ETV 2 anzutreten. Schnell wurde deutlich, dass unsere Mädchen fleißig trainiert hatten und die ETV – Spielerinnen keine Chance gegen uns hatten. Die engagierte Verteidigung und das phasenweise gute Zusammenspiel ließen den Ball immer wieder durch die Reuse gleiten und zur Halbzeit führten die SCAL – Mädchen mit 48 – 0.

Obwohl wir so weit in Führung lagen, ließen die Spielerinnen aber in ihren Anstrengungen nicht nach. Es wurde um jeden Ball gefightet und wenn jemand vorbei warf, war der Rebound bei unserer Mannschaft.

Die Bank feuerte die Mannschaft an zund jede gute Aktion wurde beklatscht.

Am Ende stand es 94 – 6 und alle Spielerinnen konnten sich in die Scorerliste eintragen.

Drei der Mädchen, die schon am Samstag spielten, fuhren auch am Sonntag mit nach Wedel, wo wir mit 11 W13 Spielerinnen in der Leistungsrunde spielen mussten. Wir starteten gegen Bramfeld. Beim Aufwärmen stellte sich heraus, dass Louisas Knöchel nicht hielt und so konnte ich nur 10 Spielerinnen einsetzen. Louisa hat uns aber cvon der Bank fleißig unterstützt.

Im ersten Spiel gegen Bramfeld mussten wir erst wach werden, wir taten uns etwas schwer, waren in der Verteidigung und im Korbabschluss nicht immer erfolgreich, konnten aber zur Halbzeit eine knappe Führung mit 12 – 5 herausarbeiten und gewannen das Spiel mit 32 – 15.

Nun warteten die Risters auf uns. Einige Mädchen waren etwas größer als unsere Spielerinnen, aber wir hatten uns etwas vorgenommen. Hochkonzentzriert starteten wir in das Spiel und unsere wirklich gute Verteidigung brachte uns viele Ballgewinne und besonders Alex und Joana nutzten viele 1 – 1 Situationen zum Korberfolg. 16 – 0 stand es, bevor die Risters nach fünf Minuten ihren ersten Korb machten. Zur Halbzeit stand es 28 – 6 und wir hatte wirklich ein perfektes Spiel hingelegt. Alle waren hochmotiviert und spielten mit enormen Einsatz.

In der zweiten Halbzeit ließ der Druck etwas nach, aber der Sieg in diesem Spiel war nie in Gefahr und am Ende stand es 35 – 22.

Im letzten Spiel ging es um die Wurst. HAHI war ebenso wie wir ungeschlagen und der Sieger aus diesem Spiel würde in die obere Gruppe aufsteigen. Es fing nicht gut an, obwohl die Mädchen mit Einsatz spielten stand es schnell 0 – 4, unsere Würfe verfehlten immer wieder den Korb, eierten auf dem Ring herum oder die Ecke wurde nicht im Auge behalten. Die körperlich überlegenen HAHI – Spielerinnen hielten uns immer etwas auf Abstand und zur Halbzeit lagen wir drei Punkte zurück (13 – 16).

Die Ansprache in der Halbzeit sollte die Mädchen ermutigen, die Trefferqute zu verbessern und irgendwie hat es geholfen. Auf einmal gelang fast alles und ein 18 – 0 Run brachte uns die deutliche Führung. Erst in der fünften Minute machten die HAHI –Mädchen ihren ersten Korb in der zweiten Halbzeit.

Am Ende stand es 42 – 26.

Fazit des Wochenendes: In der Leistungsrunde reichten zwei excellente Halbzeiten für den Aufstieg in die obere Runde. Achtzehn begeisterte Basketballerinnen haben gezeigt, wieviel Spaß Basketball machen kann, wenn man als Mannschaft zusammenspielt. Ich bin stolz auf euch alle.

Brigitte

Sorry, the comment form is closed at this time.