Sep 192011
 

Ein Berich von Gitta

 

Das war ein hartes Stück Arbeit. Nach diversen Ausfällen wg. Urlaub, Rücken, Praktikum und Siechtum waren wir nur zu siebt am Start. Gegen die neu formierte Spielvereinigung Halstenbek/Pinneberg entwickelte sich ein enges Spiel, das wir erst in den letzten 5 Minuten deutlich zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Viertelzeitergebnisse: 20:18, 14:12, 13:12 und 20:14 zum Endstand von 67:56. Erheblichen Anteil am Erfolg hatte dieses Mal Ilka, die sich mit 21 Punkten (davon 1 x 3er, 8:10 FW) als Topscorerin eintrug und vor allen Dingen dann auch in der entscheidenden Phase punktete und die Übersicht behielt. Aber bei nur sieben Akteurinnen sind natürlich alle am Erfolg beteiligt: Mit nur 2 Punkten weniger (19, 1:1) als Ilka war Jojo ganz wichtig, zumal sie ihre Gegnerin auf nur 2 Punkte halten konnte. Unsere Allrounderin Emily erzielte 13 Punkte (3:6 FW). Lilly fand dieses Mal erst im letzten Viertel wirklich ins Spiel und erzielte 8 ihrer 11 Punkte (3:4 FW) in den letzten 10 Minuten. Die waren dafür aber besonders wichtig. Punktemäßig gab es dann bei uns einen Bruch, Tanya war im Abschluss dieses Mal nicht so erfolgreich (1:4 FW), dafür in der Defense aber enorm wichtig, da sie über das ganze Feld so viel Druck auf die Eins ausübte und damit Zeit von der Uhr nahm, dass der Gegner häufig in Zeitnot geriet. Ebenfalls gewohnt zuverlässig in der Defense war Jessi, die aber in der Offense in dieser Saison nun etwas zulegen muss. Und zum Glück hatten wir Wibke dieses Mal dabei, die uns sehr geholfen hat und sich sogar mit 2 Punkten für ihren Einsatz bedankte.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.