Sep 112011
 

Mit nur 7 Spielerinnen machte sich SCAL sonntags morgen um 8.30 Uhr auf nach Ahrensburg. In unserem ersten Spiel waren wir gleich hellwach auch wenn die ersten beiden Körbe für ATSV fielen. Die nächsten beiden Bälle versenkten unsere SCAL Spielerinnen. Wir spielten gut mi t und verschafften uns mit einem knappen Rückstand von 16:10 eine gute Ausgangsbasis für die zweite Halbzeit. Nach der Pause hatten wir einen Lauf mit 12:0 Punkten. Drei Minuten vor Schluss führten wir sogar mit 25:17. In den letzten 3 Minuten der regulären Spielzeit bäumten sich die ATSV Mädels auf und zwangen uns bei einem Spielstand von 29:29 in die Verlängerung. In der Verlängerung fehlte uns die Kraft und auch die Konzentration dieses Spiel noch für uns zu Entscheiden. Schade wir waren so nah dran.
Nach dem kräfteraubenden Spiel gegen ATSV mussten wir gegen BGW ran. Die BGW Spielerinnen waren uns körperlich überlegen und wir fanden kein Mittel um diese Spielerinnen zu stoppen. Es war ein sehr körperbetontes Spiel in dem unser Spielfluss durch viele Fouls gestoppt wurde. Nach der Pause zog BGW bis auf 32:16 davon und ließ es dann etwas ruhiger angehen so dass wir noch bis auf 30:40 verkürzen konnten.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf ETV, die ihre beiden ersten Spiele gegen ATSV und BGW gewonnen hatten. Unsere Mädels sahen schon etwas betrübt aus als sie dies erfuhren. Wir mobilisierten die letzten Kraftreserven und taten uns in der ersten Halbzeit sehr schwer. Aber auch bei ETV lief es nicht rund und so trennten sich die Teams nach 10 Minuten mit 8:8. Was dann nach der Pause geschah war einfach nur super. Unser Team bekam die zweite Luft und ließ dem ETV nicht den Hauch von einer Chance dieses Spiel für sich zu entscheiden. Ihr werdet es nicht glauben aber es ist wahr. Unser Team erzielte in der zweiten Halbzeit 37:6 Punkte gegen ETV. Ein super Spiel in dem zum Schluss wirklich alles stimmte. Mich hat vor allem beeindruckt wie diszipliniert ihr gespielt habt und nach zwei verlorenen Spielen noch eine solche Energieleistung vollbracht habt.

Für SCAL spielten: Joana, Alex, Louisa, Meta, Mona, Sheila und Benita

Sorry, the comment form is closed at this time.