Mrz 292011
 

Ein Bericht von Gitta:

Nach unserem letzten Spiel der Saison 2010/2011 können wir im Großen und Ganzen zufrieden auf die Spiele und Ergebnisse zurückblicken. Der zweite Platz war uns schon vor der letzten Begegnung gegen den SGAM nicht mehr zu nehmen. Der Gegner erschien nur mit 6 Mädels, trotzdem fanden wir lange nicht zum gewohnten Spiel und hielten den Gegner mit vielen Ballverlusten bis zur Halbzeit im Spiel. Dann wurde es doch deutlich und mit 72:40 endete die Begegnung.

Statistik: Tanya (2), Kristina (13, 1 x 3er), Jessi, Ilka (11, 3:3), Phyllis (6), Marina (4), Jojo (14, 4:6), Emily (8), Lilly (8, 2:2) und Isy (6).

Im Rückblick auf diese Saison ist festzuhalten, dass unsere große Stärke die Geschlossenheit des Teams ist. In fast jedem Spiel gab es eine andere Topscorerin. Mit insgesamt  1296 Korbpunkten, das sind 72 Punkte im Schnitt, erzielten wir die meisten Treffer. Trotzdem findet man keine SCAL-Spielerin in den TOP-10 Werferinnen der Liga, da unsere Punkte im Team gut verteilt sind. So ist es gut und so soll es sein. Bei den besten Freiwerferinnen ist dann Ilka unter den besten Fünf der Liga zu finden mit einer Quote von 82% (14:17). Auch bei den besten Dreierschützinnen der Liga haben wir mit Tanya auf dem 2. Platz einen Eintrag ganz oben. Und obwohl wir das Team mit der aggressivsten Defense der Liga waren, spielen wir fair. Mit 12,4 Fouls pro Spiel als Team findet man uns in Foulstatistik auf dem vorletzten Platz.

Ich darf zum Abschluss also etwas stolz auf meine Mädels sein. Für die nächste Saison haben wir dann mit den Frauen der BG West 2 noch ein „Hühnchen zu rupfen“. Leider gingen diese Saison beide Spiele verloren; es waren die einzigen Punkte, die wir abgegeben haben. In beiden Partien fehlte uns  Jojo und wer uns kennt weiß, dass sie zu den ganz wichtigen Spielerinnen am Brett gehört. Wir freuen uns also auf die nächsten Begegnungen – hoffentlich dann in kompletter Besetzung!

Sorry, the comment form is closed at this time.