Mrz 062011
 

Die 1. Herren haben in der Oberliga eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen das Team aus Pinneberg gab es eine 63:70 Niederlage. Das Team von Coach Ulises Solorzano verpasste damit  – wie schon vor 2 Wochen gegen Uetersen – die Chance, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen – selbige wird nun immer dünner.

Mit insgesamt nur 8 Leuten angetreten, sah es aber anfangs gut aus. Zwar schenkte Pinneberg uns erst einmal leichte Punkte ein, aber dann konnten wir gut dagegen halten und schließlich selbst die Führung übernehmen. Der Ball lief vorne gut, das sah ansehnlich aus – 22:19 nach dem 1. Viertel.

Die gute Phase ging weiter – wir konnten unsere Führung Anfang des zweiten Viertel nun sogar auf 31:21 ausbauen. 5 Minuten gelang den Pinnebergern nur ein Korb – aber dann schlugen sie zurück und zwar richtig. Unsere Führung zerbröselte binnen 2 Minuten und so hieß es zum Ende des 2. Abschnitts dann auch nur noch 38:37 für uns.

Das Spiel blieb eng, doch wir hatten leicht die Nase vorn – 50:47 in der letzten Minute des 3. Viertels – wahrlich kein Highscore-Game. Dann folgten aber wieder einmal – wie leider schon so häufig diese Saison – Momente kollektiver geistiger Umnachtung, die Pinneberg 6 einfache Punkte erlaubten – schon lagen wir mit 50:53 hinten.

Davon erholten wir uns leider nicht mehr so richtig. Zwar blieb das Ergebnis knapp, aber vorne wurden die Entscheidungen tendenziell immer schlechter und so sah es auch nicht mehr nach einem richtigen Zusammenspiel aus – im Spiel hielten uns überwiegend Einzelaktionen.

61:59 führte Pinneberg nach 4 Minuten – eine erneute Schwächephase ließ sie dann auf 68:59 davonziehen – der Drops war damit gelutscht, zumal wir auch so wenig Fouls hatten, dass stop-the-clock nicht mehr funktionierte.

So blieb am Ende eine 63:70-Niederlage und mal wieder die Erkenntnis, dass sicher mehr drin gewesen wäre. Ein déjà-vu Erlebnis, denn schon gegen Uetersen und auch im Pokal gegen BG Hamburg West ging uns ganz Ähnliches durch den Kopf – wir schaffen es einfach nicht, über die volle Distanz eine gute Leistung aufrechtzuerhalten.

Hervorzuheben sind mal wieder die lautstarke Unterstützung durch Daniels Vater (vielen Dank!) sowie die diesmal wirklich ausgezeichnete Schiedsrichterleistung.

Tabellarisch sind wir Stand jetzt immer noch auf einem Relegationsplatz, allerdings braucht Billstedt nur ein Spiel zu gewinnen, um an uns vorbeizuziehen.

Das Spiel nächste Woche in Uetersen ist daher für uns fast der letzte Anker, um doch noch die Klasse halten zu können. Wollen wir hoffen, dass es dann besser läuft. Tipp-Off ist um 19 Uhr in der Seminarastraße.

Punkte: Samer 17 (2/2 FW, 3 Dreier), Daniel M. 16 (1 Dreier), Hörlis 13 (4/5 FW, 1 Dreier), Bio 8 (2/3 FW), Niki 4, Chris 4 (2/2 FW), Dirk 1, Christoph.

Sorry, the comment form is closed at this time.