Mrz 062011
 

Bericht von Brigitte Schwemmler

Zu ungewohnter Zeit spielten unsere ersten Damen am Samstag gegen Norderstedt. Schon um 14 Uhr mussten die Mädchen topfit sein, und das zu einer Zeit, wo viele Menschen ihrem biologischen Tief frönen. Die wenigen treuen Zuschauer wurden gleich mit einem Dreier von Sabrina Ochs auf das Spiel eingestellt. Das Publikum war somit geweckt, nur unsere Mannschaft verschlief das erste Viertel total. Dem Dreier von Sabrina folgte nicht viel, während die Gegnerinnen aus Norderstedt einen Ball nach dem anderen durch die Reuse schickten. Gutes Passspiel und sicherer Abschluss führten zu einer 24 : 12 Führung.

Auch das zweite Viertel begann mit einem erfolgreichen Dreier, dieses Mal von Sammy Ochs. Die SCAL-Mädchen steckten also nicht auf, auch wenn Bälle sich wieder aus dem Korb drehten, unglückliche Passe ins Aus gingen und die Mitspielerin verfehlten, wurde weiter gekämpft und das brachte die Mannschaft wieder ins Spiel. Besonders die gute Reboundarbeit führte dazu, dass die SCAL – Mannschaft zur Halbzeit nur noch mit sechs Punkten zurücklag.

Nach dem Gesetz der Serie folgend begann auch das dritte Viertel mit einem Dreier wiederum von Sammy Ochs. Die Aufholjagd wurde fortgesetzt und beide Mannschaften glänzten mit einer guten Dreierwurfquote. Die SCAL – Mannschaft verteidigte aggressiv und erfolgreich und konnte dadurch immer wieder den Ball erobern. Am Ende des dritten Viertels führte SCAL dann mit einem einzigen Pünktchen.

Im letzten Viertel verließ die Norderstedterinnen die Kraft. Die Konzentration im Abschluss war dahin und die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Belohnt wurde der Einsatz mit einem 72 : 60 Sieg und dem dritten Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende geht es am Samstag um 19.30 Uhr in der Lüttkoppel gegen Berlin Süd. Die Mannschaft kann die Unterstützung der Zuschauer gebrauchen und Basketball ist alle Mal schöner als Fernsehen….

Gute Besserung an Anni, die sich leider in dem Spiel gegen Norderstedt einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat.

Für SCAL spielten:

Ochs, Sam. (12P, 4! Dreier), Rathjen, A. (9P, 1 Dreier), Ochs, Sab. (22! P, 3 Dreier), Hüners, I. (4P), Tullius, J. (2P), Härm, S. (15 P, 2 Dreier, 10/7 Freiwürfe), Ramcke, A. (8 P, 1 Dreier, 4/3 Freiwürfe), Conzen, I,. Wegner, C., Petersen, P.

 

Brigitte Schwemmler

Sorry, the comment form is closed at this time.