Feb 192011
 

Verteidigen – Rebounden – Dribbeln – Passen – Laufen – Treffen. Von diesen grundlegenden Tugenden des Basketballspiels fehlten den 3.Damen an diesem Sonnabend einfach zu viele Elemente. Das erste Viertel wurde noch knapp mit 12:15 verloren, doch es folgte ein wirklich schlechtes zweites Viertel, in dem man mehrfach überlaufen wurde mit 9:19. Erst in der 2.Hälfte war man mit Viertelergebnissen von 18:15 und 11:13 wenigstens auf Augenhöhe – an der Niederlage vermochte dies freilich nichts mehr zu ändern.

An der Defense war bis auf die schlechte Reboundquote nicht viel auszusetzen. Egal ob Mannverteidigung oder Zone – bis auf die überflüssigen Fastbreaks im 2.Viertel wurde meist ordentlich gearbeitet. Auch die drei Ausfälle von Wibke, Anja und Suuhny können nur bedingt als Erklärung herhalten. Eigentlich ist die Mannschaft breit genug besetzt. Diese Niederlage ist eher der diesmal katastrophal hohen Fehlpassquote und der schlechten Trefferausbeute geschuldet. 6 Körbe mehr wären da auf jeden Fall möglich gewesen.

Auffällig im Scoring, dass die Punkte diesmal sehr ungleichmäßig verteilt waren. Während Kathrin eine ordentliche Partie ablieferte und nahezu über die gesamte Partie gleichmäßig punktete (16) war es in der 1.Hälfte eigentlich nur Nina F., in der 2.Hälfte fast ausschließlich Steffi, die Punkte beisteuerten. An der Freiwurfquote von 67% ist nichts auszusetzen, eher schon daran, dass der Gegner erneut 10 Freiwürfe mehr erhielt als wir.

Diese Niederlage tut zwar weh, aber bezüglich des Saisonziels ist noch nichts verloren. Am nächsten Wochenende geht es gegen Halstenbek. Da heißt es dann: „Ärmel aufkrempeln und besser machen“ !

Für SCALA spielten:

Janine K. (2), Patrizia S., Jessi Z. (4, 2/2), Steffi D. (14, 2/2), Martina H., Annika U. (2), Kathrin D. (16, 4/8), Nina F. (11, 3/4) und Ilona N. (1, 1/2)

Sorry, the comment form is closed at this time.