Dez 092010
 

Bericht von Ulrike Sprengell:

Basketballkrimi statt Tatort!

Die Hiobsbotschaft erreichte uns schon Sonntagvormittag: Die beiden fest eingeplanten Fuertoventura-Urlauberinnen saßen wegen des Fluglotsenstreiks im sonnigen Süden fest! Da so kurzfristig kein Ersatz gelang, traten wir mit sechs Spielerinnen (und wie immer ohne Coach) im verschneiten Ahrensburg an und standen dort einer ausgesprochen jungen Mannschaft gegenüber, überwiegend 14 bis 17 Jahre alt, dazu eine Erwachsene. Gecoacht wurden unsere acht Gegenspielerinnen von Ulli Haas, der Co-Trainerin der weibl. ´97ger Hamburger Auswahl.

In der Hoffnung, dieses Spiel irgendwie zu überstehen und damit Strafgelder zu vermeiden, gingen wir sechs Frauen in dieses Spiel.

In der 3. Min. führte ATSV mit 4 Punkten, in der 8. hatten wir das Blatt gewendet und führten selber mit 4 Punkten. Das 2. Viertel begann deutlich schlechter für uns, in der 8.Min war ATSV auf 28 : 21 davongezogen, Aber zur Halbzeit hatten wir sie fast wieder (30 : 28) eingeholt, nach 5 Min im 3.Viertel stand es sogar 33 : 36 für uns! Nach 30 Min. wiederum 49 : 44 für ATSV.

Zu unserem Glück deckten die Ahrensburger Mädels das gesamte letzte Viertel eine konsequente Ganzfeldpresse, dabei begingen sie so viele Fouls, so dass wir allein in diesem Viertel 21! Freiwürfe erhielten. Die haben wir zwar nicht alle verwandelt, aber es reichte tatsächlich für unseren Sieg!

Wir, die 4. Damen von SCAL, sind wohl die älteste in Hamburg am Punktspielbetrieb teilnehmende Mannschaft mit am Sonntag genau 50 ½ Jahren im Durchschnitt!

  One Response to “DBO31 am 5.12.11: ATSV3 – SCAL4 : 59 – 62”

  1. Toll, dass hier regelmaessig soviel geschrieben wird.

Sorry, the comment form is closed at this time.