Nov 222010
 

Bericht von Gitta :

Nicht in Bestbesetzung, da Emily krank, Ilka verletzt und Isy im Urlaub, trafen wir am Sonntagabend auf die bisher ungeschlagenen Frauen des WSV, die aus der 2. RLN in die Oberliga zurückgekommen sind und sich mit 4 Spielerinnen, die uns in den letzten Jahren noch auf Seiten des AMTV gegenüberstanden, verstärkt hatten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das erst nach der Hälfte des letzten Viertels entschieden wurde. Zwar konnten wir schon in der 7. Minute des zweiten Viertels einen 14-Punkte-Vorsprung in Folge der zu diesem Zeitpunkt sehr intensiven und aufmerksamen Verteidigung erspielen (ein 16:0-Lauf), der aber auch aufgrund der leider wieder erheblichen Fehlwurfquote bei den 100%igen Würfen leichtfertig verspielt wurde. So schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Punkte (36:31) und auch nach dem 3. Viertel (48:44) hatten wir uns noch nicht deutlich absetzen können. Dies passierte dann erst in der ersten Hälfte der letzten Spielphase – 12:3-Lauf – und endete mit einem doch verdienten 68:51 Endstand. Hilfreich für uns war sicherlich, dass Lilly dann in der Halbzeit nach ihrer Dienstbesprechung doch noch eintraf und sowohl 8 Punkte wie auch den einen oder anderen Rebound beisteuerte. Zwar glaube ich, dass wir uns auch ohne Lilly durchgesetzt hätten, so aber waren die letzten Spielminuten einfach stressfreier. Erschreckend schwach neben dem oben bereits erwähnten Abschluss war auch die Freiwurfquote mit 48,5%. Diese lag beim Gegner bei 78,6% (was unserer Quote vom letzen Jahr entspricht).

Es spielten: Tanya (8, 1x3er, 2:1), Kristina (13, 5:3), Jessi (kein Punkt aber sehr gute Defense!), Simita (2:0), Phyllis (8, 8:4), Marina (3, 2:1), Jojo (15, 4:3), Lilly (8, 4:2) und Janne (13, 1x3er, 6:2).

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.