Nov 152010
 

Bericht von Gitta:

Mit dem ETV 1, der sich diese Saison durch einige Neuzugänge vom SC Rist Wedel verstärken konnte, hatten wir am Sonntag den Tabellenzweiten zum Gegner. Erfreut kann ich auf eine gute Mannschaftsleistung schauen. Wieder waren die Punkte (siehe Statistik; 5 Spielerinnen treffen zweistellig + 5 Dreier) gut verteilt, und auch in der Defense waren alle 9 zum Einsatz gekommenen Spielerinnen hellwach, was zu vielen Fast Breaks und leichten Punkten führte. Mit einem Punktestand von 30:12 nach dem ersten Viertel legten wir sozusagen einen Start-Ziel-Sieg hin. So ein Beginn macht es dem Gegner schwer, ins Spiel zu finden, und nimmt uns den Druck. Auf Seiten des Gegners konnten nur Karo und Mareike mit 14 und 12 Punkten Akzente setzen, Sylvia wurde von Jojo und Isy auf 10 gehalten. Der Endstand von 80:50 zeugt von schnellem Spiel.  – Auch wenn wir natürlich Lewke vermissen, profitieren wir von unseren beiden Neuzugängen Tanya und Emily, beides Ehemalige noch aus  TUSA-Zeiten, die unser Stammteam nicht nur zahlenmäßig, sondern auch durch Leistung und Erfahrung verstärken. Das Zusammenspiel wird besser und pendelt sich auf höherem Level ein. Zu bemängeln ist allerdings noch immer die Freiwurfquote, die dieses Mal bei 54% lag.

Es spielten: Tanya (11, 3 x 3er), Kristina (12, 2:0), Jessi (4), Phyllis (12, 2:2), Marina (5, 1 x 3er, 4:2), Jojo (10, 3:2), Emily (9, 1 x 3er), Lilly (14) und Isy (3, 2:1). Ilka konnte verletzungsbedingt leider nicht eingesetzt werden, Janne und Simita waren wiederum mit der U17 unterwegs.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.