Mai 122010
 

Die lange, harte Arbeit der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, die U-20 des SC-Alstertal-Langenhorns um Coach Michael Kölbl hat sich für die U-20 Endrunde der Norddeutschen Meisterschaft qualifiziert.
Endlich konnte auch mal nach so vielen Jahren ein männliches Team aus dem Alstertal qualifizieren, was für die Mädels schon Routine ist, war für die männliche Abteilung ein harter, langer Weg.

Nach knapp verpasster Hamburger Meisterschaft, wo wir nur den enttäuschenden zweiten Platz belegten, fuhren wir doppelt motiviert nach Eutin.

Das erste Spiel war gleich gegen AMTV, die uns nur knapp bei den Hamburger Meisterschaften schlugen und so Hamburger Meister wurden.
Wir wollten natürlich eine Revanche, für das verlorene Match haben, denn wir wollten beweisen, dass der Sieg bei der HH-Meisterschaft gegen uns nicht noch einmal möglich ist.
Doch das Spiel begann ganz anders…
Denn AMTV schenkte uns in den ersten 6 Minuten 5 Dreier ein, sodass eine schnelle Führung ihrerseits Folgte. Wir war wie versteinert und verursachten viele Ballverluste, sodass es nach 7 Minuten 22:2 stand. Die Angst von Coach Michi wurde groß, denn die größte Schwäche seiner Mannschaft war schnell den Kopf hängen zu lassen. Nach einer Auszeitansprache fingen wir uns aber und gestalteten das Viertel noch ausgeglichen. Das zweite Viertel kämpften wir uns Korb um Korb an den Gegner ran. Zur Halbzeit betrug der Abstand dann nur noch zwei Punkte. Nach der Aufholjagd in der 1. Halbzeit, wo dem Generischen Coach Sprichwörtlich „das Essen im Halse stecken blieb“ (Zitat von AMTV´s Coach selbst) konnte die Mannschaft sich nun auf die 2. Halbzeit konzentrieren.
Doch auch AMTV wollte sich das nicht bieten lassen und so Folgte im 3. Viertels ein hart umkämpftes Spiel in der die Führung oftmals wechselte.
Im 4.Viertel ließ dann unsere Konzentration und Kraft nach und so passierten uns leichte Fehler, sodass wir immer weiter zurückfielen. Nachdem dann auch noch unser Aufbau mit Foulproblemen auf die Bank musste, zerbrach das Spiel und wir fielen wieder mit 18 Punkten zurück, daran konnte auch eine Full-Court-Press in den letzten Minuten nichts ändern. Trotz tollen Kampfgeists kamen wir nur noch auf  7 Punkte an AMTV ran.
Endstand: 77:70 für AMTV

Das war ein schlechter Einstand, denn um sicher an der Endrunde teilnehmen zu können, mussten wir den nächsten Tag die zwei anderen Spiele gewinnen. Und das war schwierig gegen unbekannte Gegner, die wir bisher nur einmal gesehen hatten und dort haben Sie einen tierisch guten Kampfgeist gezeigt und standen gut in der Verteidigung.
Am Abend machten wir uns auf in die Jugendherberge, denn am nächsten Tag hatten wir um 9:15 Uhr ein Spiel.

Das nächste Spiel war gegen Ostholstein.
Trotz anhaltender Müdigkeit kamen wir gut ins erste Viertel und gewannen dieses mit 2 Punkten. Da wir die Gegner noch nicht kannten, mussten wir uns auf sie einstellen, sowohl in der Offense, als auch in der Defense. Nach dem ersten Viertel nahmen wir uns vor, mehr über Tobi zu spielen, da die Gegenspieler körperlich unterlegen waren. Dies gelang uns sehr gut und er machte in dem Viertel 16 Punkte. In der zweiten Halbzeit setzten wir und weiter ab und gewannen das Spiel Souverän mit 83:66 Dieses Spiel war sehr von unser guten Teamleistung geprägt, in dem jeder seinen Teil dazu beitrug, das Spiel zu gewinnen.

Beim nächsten Spiel mussten wir auf Daniel Schüler verzichten, der eine wichtige Rolle in unserem Spiel spielte.
Lübeck versuchte uns von Anfang an mit einer Presse unter Druck zu setzen, wogegen wir aber gute Mittel fanden und diese leicht ausspielen konnten. Jedoch merkten wir, dass die Konzentration und die Kondition nachließen.
Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und wir gingen mit einer drei Punkte Führung in die erste Halbzeit. Ende des vierten Viertels konnten wir uns nach einigen gelungenen Aktionen von Lübeck absetzten und gewannen verdient mit 15 Punkten. 79:64
Danke an alle Spieler die dabei gewesen waren.

Tobi Lange:
sehr Dominant unter den Bretten gewesen, sowohl in der Defense (Blocks, Rebounds) als auch in der Offense (Punkte/ Topscorer). (95 Pkt.;19/33 FW),

Daniel Musché:
immer sehr gut für Punkte. Nach kurzem Formtief (Spiel 2.) im letzten Spiel wieder Präsent auch in der Defense( Blocks). (56;5/7)

Nicolas Mesa-Prieto
:
Souveräne Spielaufbau und Kontrolle in der Offense (Vorlagen), dennoch blieben gewohnte Punkte und Schnelligkeit, nicht zuletzt wegen der Verletzung, aus. (15; 5/14)

Michel Kaufmann:
1.Tunier seit langem. Die Anfänglichen Schwächen (unterirdische Wurfquote, Turnover) durch Einsatz und guter Off-Ball Bewegung mehr als wieder gut gemacht (Offensiv Rebounds, Defense). Im letzten Spiel aufgewacht und eine starke Leistung gezeigt. (27; 3/5)

Tobias Vogel:
dominierte vor allem im 2 Spiel durch Distanzwürfe (3 x 3er), dadurch öffnete er die Generische Defense und ermöglichte somit viele Punkte unterm Korb für andere. (13)

Daniel Schüler
:
sehr starke Defense am Mann und gutes Kombinationsspiel mit Tobi L. in der Offense. Immer mit vollem Einsatz dabei. (7)

Curtis Lamptey:
der Hartnäckigste Verteidiger im Team. Sehr schnell somit immer gut für Fastbreaks. (17; 6/12)

Hendrik Schröder
:
im ersten Spiel sehr gut in der Fullcourt- Presse! Mit 100% die beste Wurfquote. Immer mit 100 % dabei. (2)

Coach Michael Kölb
l:
Trotz Zahn und Kopfschmerzen souveräner Coach. (Auch wenn wir ihn beim schreien vermisst haben).

Sorry, the comment form is closed at this time.