Apr 252010
 

 11 Spielerinnen und deren Familien machten sich am Marathonsonntag bei Sonnenschein auf nach Altona zum Endspiel um die Hamburger Meisterschaft. Wir trafen zum 9. Mal in dieser  Saison auf die Crazy Girls  aus Ahrensburg. Mit einer  Korbbilanz von 343:211 Punkten waren wir Favorit auf den Titel. Die Crazy Girls konnten also locker aufspielen.

 

 Hände

Eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir in Altona ein und schauten uns noch die zweite Halbzeit der M12 Meisterschaft an. Die Fingernägel der Mädchen wurden von Michael blau  lackiert und die Buchstaben SCALA aufgemalt. Dann gingen wir in die Kabine und machten ein paar Entspannungsübungen. So stimmten wir uns auf das Finale ein.
Schon beim Einspielen hatten die Mädels Probleme mit dem Brett aus Plexiglas. Die Bälle sprangen immer  weg und fielen nicht in den Korb. Um 13:35 Uhr wurde das Endspiel endlich angepfiffen. Unsere Startformation mit  Alex, Lea, Mona und Ina konnte nicht so furios starten wie am Tag zuvor.  Die Nervosität war natürlich groß.  Es wurde nicht ausgeboxt und so landeten die Rebounds  sehr oft in den Händen der Crazy Girls.  Bis zur Halbzeit waren wir in der Spur und führten soweit ich es erinnere mit 8 Punkten. Wir hatten also ein kleines Polster, welches wir nach der Pause ausbauen wollten. Aber so richtig absetzen konnten wir uns nicht. Die Pässe waren sehr ungenau und landeten immer wieder bei den Ahrensburger Mädchen. Zum Ende des Spiels waren wir doch sehr erleichtert und glücklich über den Gewinn der  Hamburger Meisterschaft. 43:31 lautete dann das doch klare Resultat. Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft an Wolf Rüdiger und sein Team. Ihr habt es uns nicht leicht gemacht.
Die Siegerehrung wurde für den HBV von Till vorgenommen. Zuerst wurden die   Crazy Girls   mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Unsere Mädels erhielten anschließend  unter dem Applaus der Zuschauer  die Goldmedaille  und ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Hamburger Meister 2009/10“ und waren überglücklich über diesen Erfolg.  Tanja hatte  noch eine Hamburgermeisterschaftstorte gebacken  und für jedes Mädchen eine Pflanze mit einem Flyer Hamburger Meister 2010 übergeben.
Unsere Hamburger Meisterinnen sind: Alex, Amina, Benita, Ina,  Joana, Jule, Lea, Louisa, Meta, Mona und Sarah.
Vielen Dank an alle, die mich in dieser Saison tatkräftig unterstützt haben.
Eure Birgit

 Auch unser Neuer Spartenleiter der Scal-Basket ließ es sich nich nehmen, bei dem schönen Wetter ,  bei der Hamburger Meisterschaft der WU11L vorbei zuschauen.

Bilder   von Th.Lichtner

Sorry, the comment form is closed at this time.