Apr 242010
 

Die 4. Damen haben den Turniersieger geschlagen! Zwei Spiele gewonnen, vier verloren, zwei davon richtig knapp, einmal sogar nach Verlängerung – das reichte am Ende für den achten Platz bei den Bundesbestenspielen Ü49, die vom kommenden Jahr an als Deutsche Meisterschaft gelten. Platz eins belegte die Spielgemeinschaft Grafenberg/Neuss/Remscheid, gefolgt von den Southern Stars aus Heidelberg, Linkenheim, München und Oppenheim sowie den Jeojedo’s (Je oller je doller), einer Gemeinschaft norddeutscher Spielerinnen. (Bilder)

Zehn Mannschaften waren in diesem Jahr – der Vulkanasche zum Trotz – nach Hamburg gekommen. Für die 4. Damen als Ausrichterinnen des Turniers bedeutete das mehrere Monate intensiver Vorbereitungen. Dank der engagierten Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer von SCALA, aber auch aus anderen Vereinen und sogar von Nicht-Basketballern, gab es ein tolles Turnier mit richtig gutem Basketball über zwei Tage.

Warum nun aber die Achten die Erstplatzierten besiegen konnten, löste manche Debatte aus; einige witterten sogar ein Gastgeschenk. Doch den Gegnerinnen war die Überraschung über die Niederlage anzusehen. In den nächsten Spielen wurde dann deutlich, dass auch das SCALA-GNR-Spiel mit rechten Dingen zugegangen war: Im Gegensatz zu anderen Gegnerinnen haben es die SCALA-Damen gut geschafft, die beste Werferin zu decken – und damit gab es nur 13 Punkte für GNR statt der sonst üblichen 30 bis 37 in zwei Mal 10 Minuten. 18 für SCAL waren mehr als genug.

Ingeborg

Sorry, the comment form is closed at this time.