Mrz 152010
 

Gestern haben wir unsere Punktspielsaison mit einem guten Spiel gegen ETV 1 beendet. Schade, dass Sefa verhindert war; sie war die einzige, die vom DO-Kader fehlte. Allerdings hat Jessi sie mit gewohnt guter Verteidigungsarbeit und 4 erzielten Punkten vertreten. Erwähnenswert ist auch der tadellose Einsatz von Phyllis und Charlotte, die schon vorher bereits im dezimierten RLN-Kader gegen die stärkste der Berliner Mannschaften angetreten waren und dann doch die erhebliche Spielzeit in den Muskeln spürten. Aber eigentlich ist keine Spielerin für dieses Spiel besonders herauszunehmen – weder für die Offense noch für die Defense. Ähnlich wie im Spiel gegen RIST 2 waren alle 10 Spielerinnen fast gleichermaßen am Erfolg beteiligt, was wiederum die Punkteverteilung verdeutlicht.
Also an dieser Stelle die Statistik: Lewke (8), Jasmin (8, 2:2), Kristina (8), Jessi (4), Ilka (4), Phyllis (10), Marina (6), Jojo (13, 3:3), Lilly (6) und Charlotte (10). Das ergab einen Endstand von 77:48 und trotz wackeliger ersten 4 Minuten wurde kein Viertel verloren.

Ich denke, dass wir trotz noch immer sehr schwankender Leistungen – hieran haben wir in der nächsten Saison zu arbeiten -, eine gute Saison gespielt haben. Der kleine Kader von nur 9 Spielerinnen (hier sind Charlotte und Phyllis schon mitgezählt, die ja auch in der RLN auflaufen) musste immerhin die gesamte Hinserie auf Lilly verzichten und noch länger auf Ilka, die erst für die beiden letzten Spiele zurück kam.

Glücklicherweise haben mehrere Spielerinnen der dritten Mannschaft immer ihre Bereitschaft gezeigt auszuhelfen. Der Einsatz dieses kleinen Kreises von Nachwuchsspielerinnen, die leistungsmäßig „zwischen den Teams“ stehen, macht auch für diese Sinn.

Natürlich haben wir auch davon profitiert, dass viele der jungen RLN-Spielerinnen gerne bei uns mitgespielt haben, wenn bei uns „Not am Mann“ und es terminlich möglich war. Auch dieses hat gewiss dazu beigetragen, das wir voraussichtlich mit dem 2. Tabellenplatz die Saison beenden werden. Herzlichen Dank also an alle Spielerinnen, die uns diese Saison unterstützt haben – ob von „unten“ oder von „oben“ -, und an Alex für die reibungslose und unkomplizierte Kooperation. Auf der anderen Seite erklärt aber auch gerade dieser ständige Wechsel in der Zusammensetzung des Teams die schwankenden Leistungen. Es ist eben doch ein Mannschaftsspiel und nicht nur die Addition der Einzelaktivitäten.

Umso mehr freuen mich dann Spiele wie das Rückspiel gegen RIST 2 oder das letzte von diesem Sonntag, wenn plötzlich doch vieles zusammen läuft, Zusammenspiele klappen, die Mitspielerin gesehen wird und das Ganze mit Tempo erfolgt. Dann macht es Spaß zu coachen, zuzuschauen – und ich bin sicher – auch zu spielen.

Wir werden Sefa vermissen, die sich nächsten Monat nach Bayern verabschiedet. Sie wird nicht so leicht zu ersetzen sein, auch wenn sie erst für die letzten Spiele zu uns gestoßen ist.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mrz 152010
 

Gestern haben wir unsere Punktspielsaison mit einem guten Spiel gegen ETV 1 beendet. Schade, dass Sefa verhindert war; sie war die einzige, die vom DO-Kader fehlte. Allerdings hat Jessi sie mit gewohnt guter Verteidigungsarbeit und 4 erzielten Punkten vertreten. Erwähnenswert ist auch der tadellose Einsatz von Phyllis und Charlotte, die schon vorher bereits im dezimierten RLN-Kader gegen die stärkste der Berliner Mannschaften angetreten waren und dann doch die erhebliche Spielzeit in den Muskeln spürten. Aber eigentlich ist keine Spielerin für dieses Spiel besonders herauszunehmen – weder für die Offense noch für die Defense. Ähnlich wie im Spiel gegen RIST 2 waren alle 10 Spielerinnen fast gleichermaßen am Erfolg beteiligt, was wiederum die Punkteverteilung verdeutlicht.
Also an dieser Stelle die Statistik: Lewke (8), Jasmin (8, 2:2), Kristina (8), Jessi (4), Ilka (4), Phyllis (10), Marina (6), Jojo (13, 3:3), Lilly (6) und Charlotte (10). Das ergab einen Endstand von 77:48 und trotz wackeliger ersten 4 Minuten wurde kein Viertel verloren.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.