Mrz 052010
 

Am vergangenen Wochenende trat die M20 von SCALA zur Hamburger Meisterschaft in Eidelstedt an. Was sich der Verband bei der Ansetzung an diesem Spielort gedacht hat, wird für immer ein Geheimnis bleiben. Die Dreifachturnhalle im Rispenweg hatte auf dem Großfeld keine Begrenzungslinien, sodaß man auf der Drittelhalle spielen mußte mit beschissener Korbanlage, aber dafür hatte man Grund- und Zonenlinien.



Im ersten Spiel, was gleichzeitig das Halbfinale darstellte, traf man auf den BCH. Die beiden Saisonspiele verliefen immer in gleicher Augenhöhe, wobei wir leichte Vorteile hatten, die es aber galt jetzt rauszuarbeiten und sich zu behaupten.

Wir traten wieder mal mit sehr dünner Besetzung an , nachdem sich schon zu Saisonbeginn einige Spieler aus dem Staub machten. Es war noch nie einfacher Hamburger Meister zu werden. Wären alle an Bord geblieben hätten wir unsere 4-jährige Zusammenarbeit mit dem Titel krönen können, denn alle haben gelernt einen richtig guten Basketball zu spielen. So waren wir also zu siebt, und BCH trat mit 12 Spielern an.

Es galt also unsere Vorteile über die große Position Tobi rauszuarbeiten und so leichte Punkte zu erzielen. Das gelang uns vor allem im 2 Viertel und wir zogen mit 14 Punkten zur Halbzeit davon. Die Halbzeitansprache war dann mit warnenden Worten gekennzeichnet, denn vorangegeangene Saisonspiele, die zur Halbzeit eindeutig für uns standen, wurden teilweise wieder aus der Hand gegeben und das sollte diesmal nicht passieren.

BCH machte zu Beginn des dritten Viertels mächtig Druck und wir waren auch anfällig, sodaß wir wieder in Bedrängnis gerieten. Jedoch konnten unsere drei Leistungsträger Tobi, Daniel und Nico im richtigen Moment dagegenhalten, sodaß es dem BCH nicht mehr gelang an uns vorbeizuziehen und wir gewannen mit 89:82.

Das Finale fand dann überraschenderweise gegen AMTV und nicht wie erwartet gegen Wedel statt. AMTV hatte man in der Saison auch einmal besiegt und wir hatten diesselbe Strategie, wie im Halbfinale. Sie ging zunächst voll auf und wir führten zur Halbzeit mit 13 Punkten. Jedoch fruchteten die warnenden Worte des Trainers in dieser Halbzeit nicht so wie im Halbfinale und wir kassierten die verdiente Strafe für Selbstzufreidenheit, fehlendem Biss und teilweise Überheblichkeit.

Denn diesmal konnte man nicht mehr auf den Druck in der zweiten Halbzeit reagieren und die Mannschaft gab sich auf, nachdem Tobi mit dem 5 Foul rausfiel. Es war enttäuschend mit Ansehen zu müssen, daß die Mannschaft nicht mehr die Kraft aufbrachte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Ein Highlight gab es aber doch noch, denn nachdem auch Daniel Schüler mit dem fünften Foul die Platte verlassen mußte, kam auch unser Masskottchen Luggi zum Einsatz, der gegen die "Großen" auch noch seinen Korb machte.

Ja schade Jungs, den Titel nach vieren Jahren Arbeit abzuholen wäre schön gewesen. Vielleicht können wir auf der Norddeutschen noch etwas erreichen.

Also auf ein neues, Ende April. Vielleicht gelingt es uns noch ein paar EX-Spieler zu motivieren.

Für SCALA spielten:
Tobi, Daniel, Nico, Curtis, Birdy, Daniel S, Luggi

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.