Feb 152010
 

Die 2. Frauen, mit Unterstützung durch Jessi und Suuuhny am Samstag und Wibke und Isy am Sonntag, mussten am Wochenende zum Doppel antreten: Am Samstag in Lüneburg gegen den Tabellenletzten, der sich allerdings – zumindest im 2. Viertel auch erfolgreich – zur Wehr setzte, und am Sonntag in Harburg gegen die 1. RLN-Mannschaft des SGHB.  Dieses war das spielerisch bessere, ging aber verloren, das erste Spiel gelang nur in 2 Vierteln gut, wurde dafür aber gewonnen. Doch der Reihe nach:

Der gute Start ins Spiel zeigte eine Stand von 20:7 auf dem Spielbericht. Nun passiert, was uns oft Probleme bereitet: die Konzentration ließ nach und in der Halbzeitpause war wieder einmal der Weckruf des Coaches nötig. Gerade einmal 27:23 stand es noch für uns, der Gegner witterte Morgenluft und präsentierte sich in eigener Halle nicht wie ein potentieller Absteiger. Wir hatten die Lüneburger Mädels im 2. Viertel richtig aufgebaut und mussten nun wieder eine Schippe drauflegen. Dieses gelang auch im 3. Viertel, sodass vor den letzen 10 Minuten mit 24 Punkten Differenz wieder alles im Lot war und es zum Endstand von 67:41 dann locker auslaufen durfte.

Statistik: Lewke (3, 1:2), Sefa (12, 2x3er), Charlotte (4), Jessi (4), Phyllis (10, 4:4), Marina (2), Jojo (5, 1:2), Suuuhny, Lilly (21, 3:5) und Jasmin (6).

Das Pokalspiel am Folgetag gestaltete sich unerwartet eng, immerhin tritt der Gegner 2 Spielklassen höher an. Wir spielten über die gesamte Zeit gut mit, kein Viertel ging hoch verloren, das letzte konnten wir sogar gewinnen. Der auf dem Spielbericht ausgewiesene Spielstand mit 76:64  ist falsch. In den letzten Minuten wurde ein Korb von Isy nicht eingetragen und ein Freiwurf der Gegnerinnen mit 2 Punkten gewertet. Leider war die Hallenanzeige im Verlauf des Spiels ausgefallen, sodass Zwischenabgleiche notwendig wurden, die bis auf die letzte Spielphase noch in Ordnung waren.

Egal, ob mit 12 oder mit 9 Punkten verloren (der reguläre Endstand wäre ein 75:66 gewesen), wir haben uns wirklich gut verkauft, das Spiel vom Vortag steckte uns natürlich auch noch in den Knochen. Aber in den entscheidenden Situationen haben wir nicht mit der üblichen Quote unsere Freiwürfe verwandelt und letztendlich auch zu viele Turnovers gehabt. Bleibt festzuhalten, dass mehr drin gewesen wäre, wir uns aber gut präsentiert haben und letztendlich unsere Fehlerquote ein erfreulicheres Ergebnis verhindert hat.

Statistik: Lewke, Sefa (7, 1x3er, 0:2), Kristina (2, 2:2), Wibke, Phyllis (9, 5:10), Marina (7, 1:4), Jojo (26, 10:14), Lilly (13, 3:6) und Isy (2 nicht angeschriebene Punkte).

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.

Feb 152010
 

Die 2. Frauen, mit Unterstützung durch Jessi und Suuuhny am Samstag und Wibke und Isy am Sonntag, mussten am Wochenende zum Doppel antreten: Am Samstag in Lüneburg gegen den Tabellenletzten, der sich allerdings – zumindest im 2. Viertel auch erfolgreich – zur Wehr setzte, und am Sonntag in Harburg gegen die 1. RLN-Mannschaft des SGHB.  Dieses war das spielerisch bessere, ging aber verloren, das erste Spiel gelang nur in 2 Vierteln gut, wurde dafür aber gewonnen. Doch der Reihe nach:

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.