Jan 252010
 

Am Sonntag abend spielten die 2ten Herren auswärts in Allermöhe gegen die 2te Vertretung der TSG Bergedorf. Der Teambus mit 5 Spielern + Coach traf erst ungefähr 30 min vor Spielbeginn an der Halle ein. Grund dafür: Sowohl das Navi als auch die menschliche Vertretung hatten keine Ahnung wie man zum Zielort gelangt. Aber glücklicherweise war die Heizung im Auto ein perfekter Ersatz für unser übliches, ausführliches Aufwärmtraining.

Wie schon gegen BCH mussten wir auf Tobi aka Achilles verzichten, nur mussten wir diesmal mit Chez auch den Topscorer von eben jenem Spiel ersetzen. Aber für diese Stelle bewarben sich diesmal 8 andere topmotivierte Spieler.

Zum Spiel:

Das Spiel begann nicht wirklich auf hohem Niveau, auf beiden Seiten wurden reihenweise Chancen vergeben, aber irgendwie schafften wir es uns zum Ende des 1ten Viertels leicht abzusetzen.

25:18

im 2ten Viertel spielten wir eigentlich besser, aber leider schickten wir den Gegner meist mit Fouls jenseits der 3er Linie immer wieder an die Linie, so gingen wir mit knapp ausgebautem Vorsprung in die Halbzeit.

49:40

In der Halbzeit sind beide Teams eingefroren und hatten sichtlich Probleme sich auf den jeweils anderen Korb einzustellen. Ein Höhenunterschied von knapp 20 cm, hat man nicht jedes Spiel. Das Spiel lief auf beiden Seiten relativ unspektakulär und das Viertelergebnis (13:12 aus unserer Sicht) kam nicht durch gute Defense zustande, sondern eher durch zahlreiche vergebene Korbleger.

62:52

Aber zum Glück konnten wir uns auf 2 Sachen verlassen: Erstens die Heizung auf der Fahrt nach Hause und unseren zur Gewohnheit gewordenen Run im 4ten Viertel. Nachdem es in der 5ten Minute 70:60 stand und die Gegner ihre Chance witterten ein Comeback zu starten kam das Time-Out. 3 frische Spieler rein und sofort scorte Muschi per Korbleger und Dreier 5 schnelle Punkte. Im nächsten Angriff wurde er dann beim Zug zum Korb gefoult, der Spieler von Bergedorf war mit diesem Pfiff jedoch überhaupt nicht einverstanden und holte sich mit dem folgenden "T" sein 5tes Foul ab. 3/4 Freiwürfe drin. Im nächsten Angriff das gleiche nochmal: Foul beim Rebound, 5tes Foul und noch ein "T" und diesmal 4/4 FW von Niels. Plus jeweils einen Korb von Dennis und Bernd und ein Frewurf von Butz bedeuteten einen 17:2 Run in gut 2 Minuten. Den Rest der Zeit fing unser Ex-AND1 Spieler Dennis an ein bisschen zu zaubern und setzte den goldenen Abschluss mit einem Buzzer-Beater 3er fast von der Mittellinie!!!

Leider hat er die Rechnung ohne die Schiris gemacht, die den Wurf nicht mehr zählen ließen. Somit endete das Spiel gefühlt mit 92:68 in der Realität leider nur mit 89:68

Punkteverteilung: Muschi 24 (3/4 FW) 1x3er, Bernd 18 (4/12), Niels 16 (4/7), Marc 12 (1/2) 1x3er, Butz 7 (3/6), David 5 (1/3), Melle 5 (1/2), Dennis 2

Sorry, the comment form is closed at this time.