Jan 102010
 

DSC_0019axIn einer spannungsarmen Partie bestimmte SCALA von Beginn an Tempo, Richtung und Spiel. 84:50 lautete das Endergebnis nach Viertelständen von 22:12, 16:11, 19:15 und 27:12 aus Sicht der Ladybaskets. Aus einem ausgeglichen, aber nicht überragenden SCALA-Team ragte Laura Rahn mit sehr viel Engagement in Defense und Offense heraus.


DSC_0010axSchön, dass Harburg in der 1.Regionalliga dabei ist. Die Fahrt zum Auswärtsspiel ist nicht weit und selbst bei Schneeverwehungen dank der Autobahnverbindung kein großes Problem. Noch dazu bleiben die Punkte der letzten Begegnungen mit zunehmender Deutlichkeit in Alstertal. Wie lange man sich an diesem Umstand noch erfreuen kann, ist diese Saison allerdings völlig offen. Harburg steht mit bisher nur einem Sieg bereits zur Halbzeit der Spielserie gehörig unter Druck. Demgegenüber konnte SCALA nach dem müden Vorweihnachtsauftritt in Berlin diesmal recht entspannt in die Partie gehen. Die DBBL-Mannschaft hat noch spielfrei und ein Großteil des Teams konnte dieses Spiel zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie nutzen.

Bereits vor Beginn des Spiels gab es ein freundliches Wiedersehen mit den ehemaligen Mannschaftskameradinnen Jennifer Schüler und Tanya Ardabili, mit denen man vor nicht allzu langer Zeit noch gemeinsam trainiert und gespielt hatte. Mit Spielbeginn stand dann aber bei aller Freundschaft der Erfolg im Vordergrund – und der wollte erst einmal erspielt werden.

DSC_0038axSCALA begann mit einem ordentlichen ersten Viertel, einzig direkt unter dem Korb wollte wenig gelingen. Die Defense war in Gestalt von Laura Rahn meist ordentlich zupackend, vorne war der allgemeine Zugriff allerdings meist sehr viel verhaltener. Nika Heidari hatte eine rabenschwarze erste Hälfte erwischt, da war es gut, dass ihr mit Anne Placke und Mandy Manhold diesmal noch zwei weitere Center zur Seite standen. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätte der Viertelstand bereits deutlich höher als 12:22 ausfallen können.

Im 2.Viertel änderte sich daran wenig, aber es reichte, um den Vorsprung gegenüber einem verunsicherten Gegner kontinuierlich weiter auszubauen. Hervorzuheben ist vielleicht noch die erneut ansprechende Leistung von Ann-Kristin Rathjen (diesmal 14 Punkte), die auf fast jeder Position einzusetzen ist und diesen Freiraum zu nutzen weiß. Bei 15 Punkten Vorsprung (23:38) war das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entschieden, denn niemand der anwesenden Zuschauer rechnete nach dem bisher Gesehenen noch mit dem entschiedenen Aufbäumen des Gegners.

So plätscherte auch das 3.Viertel dahin (57:38), bevor SCALA im letzten Abschnitt noch einmal richtig anzog. Begünstigt wurde dies durch eine erheblich verbesserte Trefferquote, einige sehenswerte Fastbreaks und einen Gegner, der sich inzwischen in die Niederlage ergeben hatte. So war es schön, dass am Ende alle 10 Ladybaskets viel gespielt, allesamt gepunktet und sich ordentlich auf die weiteren Saisonaufgaben vorbereitet hatten.  Mehr Bilder 

DSC_0064axFür unsere Sportfreunde aus Harburg wird es im weiteren Saisonverlauf sicher sehr schwer. Wir wünschen trotzdem viel Erfolg und drücken aus Hamburger Sicht die Daumen. 

Es spielten: Pia Mankertz (9 Punkte, 1 Dreier, 2 von 4 Freiwürfen), Nika Heidari (5,0,1/2), Ida Hüners (4), Mandy Manhold (6), Sabrina Ochs (5,0,3/6), Anne Placke (2), Laura Rahn (19,0,7/8), Astrid Ramcke (10,0,2/2), Ann-Kristin Rathjen (14,1,3/6) und Conny Wegner (10,0,2/2)

Sorry, the comment form is closed at this time.

Jan 102010
 

DSC_0019axIn einer spannungsarmen Partie bestimmte SCALA von Beginn an Tempo, Richtung und Spiel. 84:50 lautete das Endergebnis nach Viertelständen von 22:12, 16:11, 19:15 und 27:12 aus Sicht der Ladybaskets. Aus einem ausgeglichen, aber nicht überragenden SCALA-Team ragte Laura Rahn mit sehr viel Engagement in Defense und Offense heraus.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.