Dez 072009
 

 Zum 6. Turnier fuhren 11 Mädchen  morgens um 8:15 Uhr nach Bramfeld. Unsere Gegner waren ETV, Rist1 und ATSV 1.

 

Scal:ETV

Gegen ETV hatten wir einen guten  Start. Nach vier  Minuten stand es 12:2. Auch das 2. Fünftel lief rund  und wir erhöhten auf 26:4. Im dritten Fünftel legten wir im Angriff und der Verteidigung eine kleine Verschnaufpause ein und so ging es  bei einem Spielstand von 30:10 in die Pause.  Nach der Pause ließen wir noch 2 Körbe zu und das Spiel endete mit 42:14. Erfreulich war, dass sieben Spielerinnen Punkte für SCAL sammelten.  Alex und Lea hatten  ihre Gegenspielerinnen so gut verteidigt, dass diese keinen einzigen Korb erzielen konnten. Bravo!!

Scal:Rist

Im zweiten Spiel trafen wir auf SC RIST Wedel. Lea hatte einen grandiosen Lauf gegen die Risterinnen und erzielte im ersten Fünftel 11 Punkte in Folge. Benita steuerte 4 Punkte zum Spielstand von 15:6 bei. Das zweite Fünftel war dann ausgeglichen mit 8:8. Unsere Defense war einfach zu langsam, so dass die Risterinnen immer wieder zu einfachen Körben kamen.  Das dritte Fünftel verloren wir  mit 6:2 .Die Risterinnen  waren immer einen Schritt schneller als wir. Es ging mit 25:15 in die Pause und Rist verkürzte danach auf 33:25. Rist war einer Überraschung sehr nahe. Doch im letzten Fünftel  wachten die SCAL Mädels wieder auf und ließen nur noch einen Gegentreffer zum Endstand  von 42:26 zu.

 

Scal:ATSV1
Im dritten Spiel hieß es zum sechsten Mal in dieser Saison SCAL-ATSV1. Die Topscorer von ATSV lagen krank im Bett und so hatten wir ein leichtes Spiel.  Das erste Fünftel verlief noch sehr ausgeglichen mit  12:8 für SCAL. Im zweiten Abschnitt ließen Benita, Lea, Alex und Kimberly keinen einzigen Korb zu und erzielten selber 9  Punkte zur Führung von 21:8. Im dritten Fünftel erhöhten Sarah und Su Bin zum Spielstand von  39:13. Nach der Pause ließen Mona, Lea, Benita und Alex nur noch einen  Korb zu und bauten gleichzeitig  den Vorsprung  auf  54:15 aus. Zu guter Letzt  erhöhten wir noch auf 60:18. Wir wünschen  den kranken Spielerinnen gute Besserung und hoffen, dass  beim nächsten  Aufeinandertreffen ATSV wieder komplett ist und freuen uns auf eine spannende Partie im Januar 2010.

Für Scal spielten: Tomke, Alex, Mona, Lea, Kimberly, Su Bin, Louisa, Ina, Sarah, Benita und Meta.
Vielen Dank an unser Kampfrichterteam: Tanja und Britta, unseren Fotografen Thorsten (Bilder )und meine Co Trainerin Birgit N.

Ich wünsche allen Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr  

Sorry, the comment form is closed at this time.