Nov 292009
 

Den Anfang könnte man vom Spiel vom 15.11.09 fast übernehmen!!

 

Man traff sich recht früh an der Halle VODA (Gesamtschule Bergstedt, Volksdorfer Damm 218) und waren noch nicht alle so munter wie es sein sollte , aber wie sollte es anders sein, wenn man sich schon um hergottsfrühe (8.00Uhr) auf einen Sonntag treffen muss.

 


 

SCAL: SGHB

Der erste Gegner SGHB ließ gleich von Anfang an unsere Scal-Mädels spüren, wer auf dem Spielfeld das Sagen hatte. Nicht nur das unsere Mädels noch im Gedanken „unter der Bettdecke waren“ sie hatten es auch mit einer sehr effektiven Defense zu tun! Mädels habt ihr das mit bekommen??? dat war echte Defense—das könnte man sich ja mal für die nächsten Spiele annehmen….Auch in den Vierteln war der Ball mehr auf den Scalkorb gerichtet als umgekehrt. Auch eine Predigt von Brigitte in der Halbzeit brachte nicht das gewünschte Ergebnis, Scal war noch nicht wach um das von der Trainerin gesagte umzusetzen .Die Pässe kamen nicht immer da an wo sie hin sollten, bzw. sie wurden nicht richtig angenommen . So hatte SGHB mit uns ein gutes Trainingsspiel. Gesamtspielstand Scal: SGHB 31:67 ( ¼ 9:22) ,(2/4 6:12) , (¾ 8:15) (4/4 8:18)

SCAL: HLST

Beim nächsten Gegner konnten wir gleich in Führung gehen , innerhalb der ersten 3min 3 Körbe in Folge.Die Mädels schienen ausgeschlafen zu haben, wobei die Angriffe über Lara, Lea ,Teresa und Sarah liefen. Die „kleine“ wieselflinke Alex brachte die Gegenspielerinnen oft ins schwitzen, sie blieb stets an der Gegenspielerin dran und luchste so manchen Ball ab.Die Chancen waren diesmal mehr auf der Scal-Seite zu finden, wurden aber nicht alle erfolgreich genutzt, der Ball ging oft über den Korb ,statt in diesen. Die Defense klappte bei diesen Spiel besser als bei dem Vorherigen und so war das Ergebnis zum Schluss eindeutig für die Scal-Mädels. Scal siegte mit 56:33 gegen HLST (¼ 14:10), (2/4 11:8), (¾ 18:9) und (4/4 13:6)

Es spielten Lara, Lea,Teresa, Sarah, Benita,Alexandra,Luisa,Christine und Charline

gechoacht wurden sie von Brigitte Schwemmler

Zeitnehmer für beide Spiel:  Birgit und Michael Naumann –danke Euch beiden!

Es fehlte Joana , dir Joana wünscht das ganze Team gute Besserung und das du wieder schnell auf die Beine kommst.

Bericht und Bilder von Thorsten

Sorry, the comment form is closed at this time.