Nov 292009
 

Steffi hatte sich krank gemeldet, sodass wir (nur) mit 9 gespielt haben. Der Gegner war im Schnitt deutlich älter als wir und konnte mit 7 Spielerinnen auch nicht so gut durchwechseln. Die Marschroute war insofern also Tempo spielen, Tempo halten, schnell umschalten und in Überzahl abschließen, Druck aufbauen. Insofern wurde viel gewechselt. Außer Martina und Jessi hatten alle ungefähr gleiche Spielanteile. Die Taktik ging auf, sodass im 3. Viertel mit 20:8 der Sieg erspielt werden konnte (Halbzeit: 27:24).

Positiv ist, dass alle gepunktet haben; Isy war mit 13 Punkten Topscorerin und hat ihr bisher bestes Spiel geliefert. Ansonsten fehlten leider gute Würfe von Außen und die Freiwurfquote war mit 34,8% unterirdisch und hätte uns bei einem knappen Spielstand sicher den Sieg gekostet. Etliche Pässe waren schlecht und teilweise direkt zum Gegner, der dann seinerseits kontern konnte.

Die Viertelergebnisse aus unserer Sicht: 14:14, 13:10, 20:8, 17:19.

Punkteverteilung: Jessi (4, 0:2, gute Defense, schnelles Spiel nach vorne), Patrizia (10, 4:9, gute Reboundarbeit), Kathrin (6), Isy (13, 3:6, gute Reboundarbeit), Martina (12, gute Defense, gute Übersicht), Anja (8, gute Reboundarbeit), Pina (5, 1:6), Nina B. (2) und Nina F. (4, gute Reboundarbeit).

P.S.: Damit schließt die 3. Damen die Hinrunde mit 7 Siegen und einer Niederlage ab. Unser nächstes Spiel geht am 9.1.2010 in der heimischen Lüttkoppel gegen Rist Wedel, die einzige Mannschaft, der wir uns in der Hinrunde geschlagen geben mußten. Bis dahin freuen sich alle über eine spielfreie Adventszeit.

Gitta / Ralf

Sorry, the comment form is closed at this time.

Nov 292009
 

Steffi hatte sich krank gemeldet, sodass wir (nur) mit 9 gespielt haben. Der Gegner war im Schnitt deutlich älter als wir und konnte mit 7 Spielerinnen auch nicht so gut durchwechseln. Die Marschroute war insofern also Tempo spielen, Tempo halten, schnell umschalten und in Überzahl abschließen, Druck aufbauen. Insofern wurde viel gewechselt. Außer Martina und Jessi hatten alle ungefähr gleiche Spielanteile. Die Taktik ging auf, sodass im 3. Viertel mit 20:8 der Sieg erspielt werden konnte (Halbzeit: 27:24).

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.