Nov 222009
 

 Mit letztem Aufgebot nach Wedel

Die Voraussetzungen für dieses Turnier waren nicht gerade optimal. Am Donnerstag kam die Hiobsbotschaft, dass Joana im Krankenhaus liegt und bereits operiert wurde. Das ganze U11 Team und deine Trainerinnen wünschen dir gute Besserung.


 

5 Mädchen hatten noch die Nachwirkungen der Schweinegrippe zu verarbeiten und 3 Mädchen hatten andere Verpflichtungen. Das Abschlusstraining vor dem Turnier fand also nur noch mit 8 Spielerinnen statt. Nach dem Training wurde telefoniert, um den Kader noch zu erweitern und zum Glück konnte noch eine unserer jüngeren Spielerinnen einspringen. Auch Lea und Sarah waren dann zum Turnier wieder fit, so dass wir am Sonntag sogar mit 10 Spielerinnen auflaufen konnten.

Gegen ETV hatten wir keinen starken Start aber im Laufe der Partie steigerten wir uns und ließen in den letzten beiden Fünfteln keinen Korb mehr zu. Am Ende ging das Spiel mit 53:6 an SCAL. Im zweiten Spiel trafen wir erstmals in dieser Saison auf das 2. Team von ATSV. Die ersten beiden Fünftel machte das 2. Team von Ahrensburg uns das Leben schwer und hielt sehr gut mit. Dann kam der Auftritt von Sarah, die 14 Punkte erzielte und dann ihre Kräfte für das Spiel gegen ATSV 1 aufsparen konnte.

Im letzten Spiel gegen ATSV 1 wurde uns mal wieder alles abverlangt und für Sarah war das Spiel nach 6 Minuten mit dem 4. Foul beendet. Die Frage war, wer deckt Rosa. Im 2. Fünftel hat Alex diese Aufgabe grandios gelöst: sie ließ einfach keinen Treffer zu. Super !!! Rosa war also nicht das Problem. Wir hatten einfach Probleme, die große Spielerin von ATSV in den Griff zu bekommen (da fehlte uns einfach die Länge von Sarah). 

In die Pause ging es bei einem Spielstand von 26:25 für SCAL. Wir kamen nach der Pause sehr gut ins Spiel und konnten uns mit Lea, Jessica, Mona und Alex einen kleinen Vorsprung von 27:36 erarbeiten. Im letzten Fünftel ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 42:31. Dieses Turnier war insgesamt eine tolle Teamleistung, zu der alle Spielerinnen mit ihren Körben beigetragen haben. Ganz besonders haben mir unsere Youngsters Jessica und Kimberly gefallen (macht weiter so). Sarah hat trotz der kurzen Einsätze 32 Punkte bei diesem Turnier erzielt, übertrumpft wurde sie nur von Lea (35) und Louisa (34) Punkte.

Auch unser Kampfgericht war ein tolles Team, denn es haben Thomas, Heike und Herr Hadadi jeweils ein Spiel bestritten. Die Fotos wurden wieder von Thorsten geschossen. Bilder

Vielen Dank

Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.