Okt 112009
 

Die 2.Herren haben auch  das dritte Saisonspiel gegen Bramfeld mit 77:67 gewonnen. Das Ergebnis zeigt, dass wir dieses Mal nicht so souverän wie bisher gewonnen haben, aber ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch wie es muss ;)

Der Gegner aus Bramfeld war keine große Unbekannte, da bis auf den Spielertrainer alle noch in der Jugend und teilweise in der NBBL spielen. Es war also von vorneherein klar, dass wir größenmäßig klar im Vorteil sind aber eventuell mit der Schnelligkeit der "Kleinen" Probleme haben würden.

Die Ansage vorm Spiel war also wie immer den Ball zu "The Big T" im Post und am Brett scoren. Das Problem war leider nur das der eben genannte eher einen schwächeren Tag erwischt hatte und sich nicht wie gewohnt durchsetzen konnte. Aber da die Defense in Form einer Mann-Mann Verteidigung einigermaßen gut stand und wir zum ersten Mal die Bretter kontrollierten, ließen wir uns davon nicht wirklich aus der Ruhe bringen.

Außerdem ist unser Kader so ausgeglichen, dass immer jemand in die Bresche springen kann, wenns mal bei einem anderen nicht läuft. So wars diesmal der Kugelblitz Bernd, der sowohl von der 3er-Linie als auch mit oder ohne Spinmove durch die Zone wirbelte.

Schwer machten wir uns das Spiel nur wiedermal selber: Waren es bisher immer die 2ten Chancen, die den Gegner im Spiel hielten, haben wir dieses Mal dem Gegner den Gegner ganze 34 Mal an die Freiwurflinie geschickt. Aber da diese nur 19 davon trafen, während unsere Quote bei 8/15 auch nicht so berauschend war, war auch das kein Genickbruch.

Auch die Presse der Bramfelder in den letzten 2 Minuten konnten wir ohne Probleme ausspielen, nachdem wir gegen die Zone teilweise unsere Problem hatten.

Und zum Schluss nochmal zur Hilfe für den Trainer/Scout aus Lemsahl der das gesamte Spiel von der Tribüne aus per Videokamera aufgenommen hat, die Punkteverteilung:

Bernd Jürgensen 29 (2*3er, 3/7 FW), Daniel Musché 12, Tobi Lange 11 (5/6), Butz Seehusen 8, Niels Harbs 8, Sche-Zang Lim 7 (2*3er, 1/2), Dennis Tanyol 2, Melle Trümper, Marc Seehusen

nächstes Spiel 1.11 11:00 AHR gegen den punktgleichen Gegner des Lemsahler SV

 

Sorry, the comment form is closed at this time.