Sep 272009
 

Nachdem die 2.Herren schon das erste Spiel  gegen TSG Bergedorf 2 relativ deutlich mit 97:61 gewinnen konnte, ging es dieses Wochenende nach Volksdorf zum Auswärtsspiel gegen den Walddörfer SV 2.

WSV ist einer der Absteiger aus der Stadtliga, hat aber von ihren ersten 3 Spielen schon 2 verloren. Wir wussten also nicht genau was auf uns zu kommt, aber mit einem 36-Punkte Sieg im Rücken ist schon ein gewisses Selbstvertrauen vorhanden.

Das Spiel begann mit einem kuriosen Sprungball, kleiner Tipp für Schiris: wenn 2 Spieler mit Körperlängen jeweils über 2m da stehen sollte man den Ball über 2,10m hinaus werfen.

Ähnlich dem letzen Spiel begannen wir mit etwas unkoordinierter Offense und einer hammerharten Verteidigung bei der nur leider wie im letzen Spiel vergessen wurde den Rebound zu holen. So konnten die beiden Langen der Gegner ein ums andere mal die 2ten Chancen nutzen.

Wir konnten uns also nicht beschweren, dass es nach dem ersten Viertel 19:23 aus unserer Sicht stand.

Aber da man aus Fehlern bekanntlich lernt und wir anfingen unsere körperlichen Vorteile zu nutzen konnten wir uns dank der Defense und einem Buzzer-Beater von Tobi aka Achilles zur Halbzeit knapp mit 42:36 absetzen.

Nach der Halbzeitansprache fingen wir auch in der Offense an besser zu arbeiten, haben nur leider viel zu viele Freiwürfe daneben geworfen. Doch durch die starke Defense und einen 13:2 Run zum Ende des Viertels gingen wir mit 63:48 in Führung.

Im 4ten Viertel stellte WSV dann auf eine Zone, was uns nochmal aus dem Rhythmus brachte. Nachdem es nach 35 min 66:55 stand, haben wir uns danach durch nichts und niemanden mehr stoppen lassen. Ein 24:0 Run in den letzten 5 Minuten des Spiels inklusive spontaner Presse und der freundlichen Mithilfe der WSV-Guards in den letzten 2min brachte uns am Ende einen deutlichen 90:55 Sieg.

Viertelergebnisse:
19:23, 23:13, 21:12, 27:7

Punkteverteilung:
Tobi „Achilles“ Lange 33 (5/14 FW), Niels Harbs 19 3/3, Bernd Jürgensen 12 2/3, Daniel Musché 10, Dennis Tanyol 6 2/2, „Butz“ Seehusen 6 0/2, Melle „Mr. Press“ Trümper 4 2/4

Herzlichen Dank an Coach K
Niels Harbs

Sorry, the comment form is closed at this time.