Jun 152009
 

wU15 beim SQTAm Samstag trafen wir uns schon um 8 Uhr am U–Bahnhof Langenhorn-Nord.

In einer guten ½ Stunde kamen wir in der Halle FÄHR Allermöhe an und hatten genug Zeit uns auf das 1. Spiel in der Vorrunde Gruppe C gegen BGW vorzubereiten. (Mehr Bilder)


SCAL : BGW  46:11
Pünktlich um 10 Uhr begann das Spiel. Wir starteten gut, da wir in der Offense konsequent waren. Durch die aufmerksame Deffense konnten wir zahlreiche Fastbreaks positiv abschließen und nach 7 Minuten Spielzeit führten wir deutlich 24:0. 11 Spielerinnen konnten wir gegen diesen Gegner gut durchwechseln. Die Partie mit dem Endergebnis von 46:11 konnten wir für uns entscheiden. Nun hatten wir 3 Stunden Pause.

SCAL : TSGB  45:18
Das 2. Spiel gegen TSGB verlief ähnlich wie das 1. Spiel und wurde souverän45:18 gewonnen. Somit hatten wir uns jetzt schon als Gruppensieger für die Leistungsrunde qualifiziert. Am Sonntag ging es dann für uns um die Platzierungen 1-4.

SCAL : TURA  13:34
Am Sonntag um 15.30 Uhr mussten wir gegen TURA  antreten. Bislang hatten wir in der letzten Saison noch nie gegen diese Mannschaft gewonnen. In der 1. Halbzeit konnten wir gut mithalten. In der Deffense wurde gut gearbeitet, allerdings  waren wir im Angriff doch noch oft überfordert. Schneidebewegungen wurden nicht konsequent durchlaufen und das Spiel ohne Ball war teilweise doch sehr statisch. In der 2. Halbzeit kam dann der völlige Einbruch u.a. Konditionsprobleme machten sich sichtbar. Hinzu kam, dass unsere Freiwurfquote (1/12) mehr als schlecht war. Somit haben wir das Spiel doch sehr deutlich 13:34 verloren.

SCAL : SGHB 17:29
Nun ging es um 17.30 Uhr um Platz 3 gegen SGHB ( ehemals Sprötze).Nach 5 Minuten Spielzeit lagen wir 14:0 zurück. Wir waren völlig überwältigt von der Trefferquote und der aggressiven Verteidigung. Dadurch agierten wirhektisch und unsicher. Immer wieder wurde Janine an der Mittellinie gedoppelt und sie hatte es schwer eine Anspielmöglichkeit zu finden. Dementsprechend war der Halbzeitstand 6:17. Doch in der 2. Halbzeit kamen wir endlich ins Spiel. Es wurde ruhiger. Wir arbeiteten in der Deffense und konnten zahlreiche Rebounds für uns entscheiden. Das machte sich auch am Ergebnis in der 2. Spielperiode bemerkbar (11:12). Leider haben wir das Spiel 17:29 verloren. Hätten wir in der 1. Halbzeit auch so gespielt wie in der 2. Spielperiode, dann wäre eine Überraschung möglich gewesen. Somit belegten wir den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die WU15!!!Ihr habt von dem Berliner Turnier einiges mitgenommen und das wird uns für die Zukunft weiterbringen.Super gekämpft!!! Weiter so!!!

Es spielten: Nuria, Janine, Nora, Annika, Sarah, Lovelyn, Marina, Alina, Selena, Franzi und Charleen.

Gaby Krügel

Sorry, the comment form is closed at this time.