Jun 122009
 

Während das Team von Coach Solorzano schon in der Vorbereitung auf die Saison 2009/10 steckt und demnächst auch bei Turnieren einsteigen wird (beginnend mit dem Hossa-Cup am 20./21. Juni), sind gerade vom HBV einige Termine veröffentlicht worden, die sich jeder Spieler bereits notieren sollte.


Mit der Bekanntgabe der Auslosung für den HBV-Pokal kann mit dem munteren Spekulieren begonnen werden. Ein Anfang wird hier gemacht.

Wie schon im letzten Jahr spielen wir in Runde 2 (die 1. Runde konnten wir aufgrund unseres guten HBV-Quotienten erneut überspringen) gegen das erstaunlich oft vertretene Team FREILOS. Experten wissen natürlich, dass es sich hier nicht um einen neu aufgenommenen Verein handelt, sondern den direkten Einstieg in Runde 3, oder schöner ausgedrückt, ins Achtelfinale handelt.

Dort treffen wir – ausgerechnet möchte man sagen – höchstwahrscheinlich auf das Team von TURA 1. TURA 1? Richtig. Genau das Team, mit dem wir uns bis zuletzt einen packenden Kampf um Platz 1 in der Liga lieferten – mit dem glücklicheren Ausgang für uns.Darüberhinaus konnten wir TURA auch im HBV-Pokal schlagen – merkwürdig, dass wir auch letztes Jahr im Pokal gegen TURA spielten und ein Freilos hatten…

Egal, das wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel am Wochenende 17./18.10 werden. Und auch dem Coach dürfte es gut in den Kram passen, abseits des harten Liga-Alltags gegen einen starken Gegner im Pokal spielen zu können. Zwar hat TURA knapp den Aufstieg in die Oberliga bei der Relegation verpasst. Aber sicher wird mit ihnen wieder zu rechnen sein, auch wenn wir qua Ligazugehörigkeit der Favorit sind.

Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und so kann es auch durchaus sein, dass wir gegen den ebenfalls bekannten HSV spielen oder aber gegen Elmshorn oder die 2. vom VFL Pinneberg (aber eher unwahrscheinlich).

Sollten wir uns im Achtelfinal durchsetzen, stünde als nächster Gegner kurz vor Weihnachten am 19./20.12. mit ziemlicher Sicherheit das Regionalligateam des Bramfelder SV fest. Aber wir sind ja mittlerweile erprobt gegen Regionalligavereine. Und sollten wir am Böttcherkamp spielen müssen, würden wir vorher auch den Hausmeister anrufen und ihn bitten, die Körbe für das große Feld herunterzulassen, um nicht in der Mittelhalle spielen zu müssen…

Weitere Spekulationen sollen an dieser Stelle beendet werden. Das Finale findet übrigens am 11. April statt.

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.