Apr 032009
 

Ein weiteres basketballerisches Highlight findet an diesem Wochenende in der SCALA Lüttkoppel statt – die norddeutschen Meisterschaften der weiblichen U18. Die Vorrunde zu diesem Wettbewerb der 8 nördlichen Bundesländer wurde bereits vor 2 Wochen ausgespielt. Im Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern gewann der SC Alstertal-Langenhorn überlegen vor dem Preetzer TSV, im Osten (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt) die Mannschaft von Basketball Berlin Süd vor dem SV Halle und im Westen (Niedersachsen, Bremen) BG74 Göttingen vor der BG89 Rotenburg-Scheßel. Diese 6 Mannschaften nehmen an der Endrunde teil, die am Samstag zunächst in 2 Vorrundengruppen ausgetragen wird und am Sonntag mit Halbfinale und Finale ihren Abschluss findet.

Tag Datum Zeit Heim Gast
Sbd 04.04.09 11:00 SC Alstertal-Langenhorn BG89 Rotenburg/Scheeßel
      12:45 Preetzer TSV BG74 Göttingen
      14:45 BG89 Rotenburg/Scheeßel SV Halle
      16:30 BG74 Göttingen Basketball Berlin Süd
      18:30 SV Halle  SC Alstertal-Langenhorn
      20:15 Basketball Berlin Süd Preetzer TSV
So 05.04.09 10:00 1. Gruppe A 2. Gruppe B
      12:00 1. Gruppe B 2. Gruppe A
      14:45 Sieger Halbfinale 1 Sieger Halbfinale 2



SCALA hat mit dem Ost- und West-Zweiten keine leichte Vorrundengruppe erwischt. In den Spielen um 11:00 Uhr gegen Rotenburg und um 18:15 Uhr gegen Halle geht es bereits um alles, will man am Sonntag in einem Halbfinale vertreten sein. In der anderen Gruppe können sich dagegen Berlin und Göttingen hauptsächlich auf ihr direktes Vorrundenduell konzentrieren und die interne Platzierung ausspielen, denn der Preetzer TSV fällt aller Erwartung nach deutlich gegen das sonstige Leistungsniveau ab.

Die beiden Finalisten der norddeutschen Meisterschaft qualifizieren sich für die weiterführende Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft, die gemeinsam mit den beiden Vertretern aus Nordrhein-Westfalen ausgespielt wird und gehören damit bereits zu den besten 8 Teams der Bundesrepublik. Wir hoffen, dass unser Team dazugehört und möglichst viele Zuschauer unsere Mannschaft auf dem Weg dahin unterstützen.

Sorry, the comment form is closed at this time.