Mrz 092009
 

Damit vielleicht auch amerikanische News-Ticker aufmerksam werden und Michi in den USA schon informiert ist, bevor er die SCAL-Homepage besucht, ist die Headline heute ausnahmsweise auf englisch.
Also: Die 1. Herren schlagen nach ganz starker Leistung den Aufstiegskonkurrenten HSV mit 83:63. Das Team von Coach Solorzano festigt damit den 2. Tabellenplatz und kann nach wie vor aus eigener Kraft 1. werden.

Dabei fehlten mit dem urlaubenden Michael Wesselhöft (siehe oben) und dem noch verletzten Hörlis zwei wichtige Spieler auf der Centerposition – dafür sprangen eben andere in die Bresche – und wie!

Bereits das warm-up zu den Klängen von „Hells Bells“ war sowohl musikalisch als auch psychologisch ein Kracher – großes Lob an Chris!
Auch auf dem Feld spielte gleich ordentlich die Musik. Los ging es mit einem von Daniel H. erfolgreich versenkten Distanzwurf aus der 0-Grad-Position – es sollten noch etliche weitere folgen. Weiter ging es mit einem Dreier von Lukas – ein Auftakt nach Maß. Obwohl der HSV dagegenhielt, insbesondere die Centerspieler konnten sich gut in Szene setzen. Die Führung blieb jedoch immer bei uns, wurde bis zur 6. Minute auf 14:8 ausgebaut, schmolz in der 10. Minute auf nur noch einen Punkt zusammen (21:20), der letzte Korb des Viertels war jedoch unser, so dass es 23:20 hieß.Insbesondere im Angriff lief es wesentlich besser als noch im letzten Spiel gegen ETV, die gefährlichen Centerspieler des HSV sorgten jedoch dafür, dass wir uns auf keinem großen Vorsprung ausruhen konnten. Mit Beginn des zweiten Viertels wurde die Führung erneut auf 9 Punkte ausgebaut, schrumpfte wieder auf 5, ehe der HSV sich selbst schadete, mit den Schiedsrichtern diskutierte, ein technisches Foul kassierte und Lukas mit vier eiskalt versenkten Freiwürfen die Führung erneut erhöhen konnte, ehe wir die 90 unkonzentriertesten Sekunden des Spiels ablieferten und die Führung auf 42:37 zur Halbzeit zusammenschmolz.

Das dritte Viertel war eines der stärksten der Saison, der Ball lief gut, es wurde agressiv und konzentriert verteidigt und die Würfe von außen wurden getroffen. Als auch Tobi einen Dreier einstreute, schien beim HSV etwas Resignation einzukehren. Die Führung wurde daher folgerichtig auf 15 Punkte ausgebaut (62:47) und wuchs Anfang des 4. Abschnitts auf 71:42 an. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, anschließend war das Spiel wieder ausgeglichener, ohne dass der HSV jedoch ernsthaft einen Lauf hatte. So hieß es am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung (besonders in der Verteidigung, die immer besser wurde) 83:63. Topscorer war diesmal Lukas mit 20 Punkten (davon 11 von 12 Freiwürfen), knapp vor Tobi mit 19 Punkten. Besonders hervorzuheben ist allerdings die Leistung von Daniel Henriques, der mit einer fantastischen Wurfquote und ganz starker Verteidigung ebenfalls Anwärter für den Titel "Player of the game" ist.

Am kommenden Wochenende geht es nach Wedel. Zwar steht die 5. Mannschaft des SC Rist im Moment auf einem Abstiegsrang, jedoch ist Vorsicht geboten, denn das Team konnte zuletzt in eigener Halle den Tabellenersten TURA schlagen (und hat somit dafür gesorgt, dass wir wieder alle Trümpfe in der Hand haben, Platz 1 erreichen zu können).

Punkte: Lukas 20 (1 Dreier, 11/12 FW), Tobi 19 (1 Dreier, 2/2 FW), Daniel H. 12, Daniel M. 8, Bio 5, Danny 4, Dirk 4, Daniel 4, Malte 4, René 2, Papi 1, Jan.

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.