Jan 182009
 

Das eigentlich geplante W10A Turnier fiel ins Wasser, weil Halstenbek seine Teilnahme absagte. Das war ganz schade, weil mir an diesem Sonntag  15 Spielerinnen zur Verfügung standen und alle zum Einsatz kommen sollten. Was blieb war ein Spiel gegen Ahrensburg (Bilder).


Also E-Mail an die Eltern verschickt mit dem Kader der gegen ATSV antreten sollte. Meta, Tomke und Melisa sollten für den Fall einspringen, wenn noch jemand absagt. Beim warm up knickte Amina um, Jule wurde plötzlich schwindelig und Ina hatte schon am Sonnabend abgesagt.  Nun stand einem Einsatz von Melisa, Tomke und Meta nichts mehr entgegen. Den Kranken und verletzten Spielerinnen wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass sie am nächsten Wochenende wieder fit sind.Nun zu unserem Spiel gegen ATSV, die heute nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Wir spielten gegen ATSV 8 X 4 Minuten und starteten im 1. Achtel nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Ball lief nicht so gut und in der Defense musste  viel ausgeholfen werden. Nach 4 Minuten stand es 2:2. Im 2. Achtel kam dann sehr viel  Schwung in den Angriff. Sarah hatte einen guten  Wurf und versenkte den Ball dreimal in der Reuse. Auch Joana und Lea punkteten, so dass wir uns einen kleinen Vorsprung  von 12:4 erarbeiteten. Im 3. Achtel hatten wir dann wieder etwas Ladehemmung und nur Meta konnte einen Punkt mit einem Freiwurf für uns herausholen. Ins letzte Achtel vor der Halbzeit gingen wir mit einer knappen Führung von 13:9. Nun wollten es Benita, Sarah, Meta und Lea allen zeigen, wie man den Ball in den Korb befördert.  Die 4 ließen nur einen Korb zu und erzielten 12 Punkte, so dass wir mit 25:11 in die Pause gingen.Nach der Pause gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Wir ließen nicht viele Körbe zu, waren aber auch nicht konsequent im Abschluss. Das waren die Spielstände im 5.Achtel 30:11, 6.Achtel 32:13, 7.Achtel 38:18 bevor wir im letzten Achtel noch einen super Endspurt hinlegten mit 8:0 Punkten.Am Ende hieß  es dann 45:18 für das Team von SCAL. Es spielten für SCAL: Joana, Jessica, Alexandra, Tomke, Meta, Lea, Benita, Su Bin, Melisa, Louisa, Mona und Sarah.
Trainerinnen: Birgit & Birgit
Kampfgericht:  Timo und Colin vielen DankDank auch an die Schiedsrichter von TURA  Niclas Welczeck und Can Siebert, die das Spiel souverän leiteten.

Am nächsten Wochenende spielt unser Team in Harburg gegen SGHB und  ATSV 2.

Sorry, the comment form is closed at this time.