Jan 112009
 

Die 1. Herren haben ihre Siegesserie auch im neuen Jahr fortgesetzt. Der Bramfelder SV wurde mit 86:51 nach Hause geschickt. Das Team von Coach Ulises Solorzano startete mit einem Blitzstart von 13:1 und baute die Führung kontinuierlich aus. Nach einem Hänger im 3. Viertel kam Bramfeld noch einmal auf 9 Punkte heran und es drohte spannend zu werden. Doch SCAL wusste dies zu verhindern und schaffte mit einem starken letzten Viertel einen verdienten Heimsieg.

Nachdem wir bereits im letzten Spiel des Jahres 2008 auf Bramfeld getroffen waren, ging es nun gleich schon wieder gegen denselben Gegner ran. Dem Aufruf auf unserer Homepage, sich endlich mal ein Spiel der 1. Herren anzuschauen, kamen indes nur einige Kinder nach, die vorher in der Lüttkoppel Hockey gespielt hatten und nun mit großen Augen den wahrhaft meisterlichen Darbietungen zusahen…

 Da das Hinspiel gewonnen wurde, mischte sich der Schlendrian ins Aufwärmprogramm, aber eine kurze Brandrede des Kapitäns sorgte dafür, dass wieder Konzentration einkehrte.
War auch gut so, denn das Spiel startete optimal. Der erste Korb fiel bereits nach ca. 3 Sekunden, für SCAL-Verhältnisse vergleichbar mit dem schnellsten Tor der Bundesliga von St. Pauli von Dirk Zander (@ Michi und Chris: Wie ihr seht, kenne ich mich auch hier bestens aus…). Und auch danach ging es munter weiter. Hinten wurden keine Körbe zugelassen, vorne war es anfangs der wie entfesselt aufspielende Bio (mehr Lebensjahre, mehr Punkte) der den Bramfeldern kräftig einschenkte. Und körperlich konnte Bramfeld gegen Michi und Tobi nicht so viel dagegen setzen.
Ein ganz starkes 1. Viertel bedeutete einen Spielstand von 25:7 für uns. Das zweite Viertel verlief ausgeglichener, Bramfeld kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch den Rückstand verringern zu können. Der Spielfluss bei uns blieb jedoch erhalten, so dass auch dieses Viertel noch ganz knapp gewonnen wurde und wir mit 42:23 in die Halbzeit gingen. Und auch aus der Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und führten mit 48:25. Dann jedoch kam ein völliger Bruch ins Spiel. Vorne wurde nicht mehr getroffen und hinten fingen wir uns wahlweise Fastbreaks und Dreier nach Belieben ein. So schmolz der satte Vorsprung innerhalb von 5 Minuten von 23 auf 9 Punkte auf 53:44. Genauso souverän wurde dieses Malheur aber auch wieder gedreht, denn zur Viertelpause gingen wir mit 60:44 aus dem Spiel. Das letzte Viertel war dann wieder ganz bei uns, beide Teams wechselten munter durch, aber die Punkte fielen für uns – 86:51 stand es am Ende. Festzuhalten bleibt ein souveräner Sieg mit lediglich einer kleinen Schwächephase im 3. Viertel, die aber ohne Folgen blieb. Positiv hervorzuheben, dass fast alle punkteten und die Punkte insgesamt gleichmäßiger verteilt waren als in den letzten Spielen. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und in der Verteidigung wurde eine gute Leistung geboten. Bramfeld, ein sehr junges und talentiertes Team, bot trotzdem eine gute Leistung, konnte aber nur durch Karpunin (22 Pkt) richtig scoren. Selbst unsere Freiwurfquote war am Ende mit 68% für Stadtligaverhältnisse sehr ordentlich – eigentlich gibt es über das Spiel nicht viel zu meckern. Die nächste Aufgabe steht bereits am kommenden Sonntag gegen die TSG Bergedorf an. Punkte: Michi 23 (1 Dreier), Bio 11 (2 Dreier), Daniel 10 (4/4 FW, die Chronisten suchen noch wann es das zuletzt gegeben hat), Jogi 8 (3/3 FW nach Foul an ihm beim Dreierversuch), Shez 7 (1 Dreier), Nico 6, Melle 6, Jan 5 (1 Dreier), Tobi 4 (1 Monsterdunk), Dirk 4 (hier suchen die Chronisten nach dem letzten „and one“), Olli 2, René. 

Für die 1. Herren: Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.