Jan 042009
 

wU142 Tage Training standen in den letzten beiden Tagen für die W14 auf dem Programm. Für Schülerinnen in den Ferien ging es zu früher Stunde um 10 Uhr los. Vieles Neues stand auf dem Trainingsplan und für ordentlich Muskelkater war gesorgt. Unser Fast-Break-Spiel wurde ausgebaut, Koordinations- und körperstabilisierende Übungen haben die Mädels kennengelernt und werden ihnen auch für den Rest der Saison treu bleiben. Help-Side und Help-the-helper sind jetzt keine Fremdworte mehr, für viel Spaß sorgten die Übungen zum Box-out und Reboundverhalten. Auch die ersten Schritte zum Blockspiel wurden bestritten und am Sprungwurf arbeiteten wir intensiv.

Eigentlich war nach der Mittagspause am 2. Tag ein Trainingsspiel gegen TURA Harksheide geplant, doch es kam ganz anders. In der letzten halben Stunde des Trainings stieg mehr und mehr ein beißender Brandgeruch in der Halle auf. Für uns war der Ursache nicht zu ergründen, der Hausmeister war nicht erreichbar und so riefen wir die Feuerwehr. Die kam dann auch und suchte eineinhalb Stunden nach der Ursache: Es war ein ein durchgebrannter Heizungsmotor und an Training war natürlich nicht mehr zu denken.

Eine Wiederholung des Trainingscamp wird sicherlich realisiert und wir sagen DANKE an fleißige Eltern, die uns an den beiden Tagen mit leckerem Mittagessen versorgten.

Gaby und Ann-Kristin

Sorry, the comment form is closed at this time.