Dez 142008
 

Sabrina Ochs74:83 in Göttingen verloren. Vom Gefühl her haben wir eine schlechte Offense gespielt, nicht das gemacht, was uns auszeichnet und nicht ins Spiel gefunden. Das Ergebnis lässt eher auf Kritikpunkte in der Defense schließen, und da Defense und Rebound Kopfsache sind, könnte man vermuten, dass wir uns nach unserem dritten Blitzstart in Folge (14:2 nach 5 Spielminuten, vgl. unsere Anfangsphasen gegen Lesum und BG West) mental auf den dritten (Halbwegs-)Spaziergang in Folge eingestellt hatten.

Silke PantenWie auch immer, die Göttingerinnen konterten, und wir ließen uns einschenken, gingen mit leichtem Rückstand in die Halbzeit und auch noch ins dritte Viertel. Im letzten Abschnitt schafften wir immerhin noch ein paar Mal den Ausgleich, bevor wir wieder leicht ins Hintertreffen gerieten, stop-the-clock spielen mussten, aber nicht mehr die Wende schafften.

Astrid RamckeEs war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber auch nicht das Schlechteste, Göttingen hat gut gespielt, keine Ahnung, warum die in der Tabelle so weit hinten sind, und à propos weit hinten, wir sind durch die Niederlage auch abgerutscht, von der Spitzenposition auf Platz 3. Für die vor der Saison formulierten Ziele (unter die ersten Drei, eins mehr gewinnen als verlieren, BG West schlagen) sind wir eigentlich voll im Soll, aber rückblickend wär jetzt irgendwie doch mehr drin gewesen. Stattdessen blicken wir aber nach vorn, und da steht uns jetzt erst mal die Weihnachtspause bevor. Wir haben also 4 Wochen bis wir nach Harburg fahren müssen, ein immer unangenehmer Gegner, der uns den Start ins neue Jahr sicher gern vermiesen würde. Da haben wir dann aber auch wieder ein Wörtchen mitzureden.

Pia MankertzNun freuen wir uns erst mal auf Weihnachten, unsere Phantomweihnachtsfeier (ob das was wird?), den Jahreswechsel und darauf, dass einige Center bald wieder ins Training zurückkehren. Natürlich wünschen wir auch allen unseren Unterstützern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009, in dem wir uns nicht nur wiedersehen, sondern natürlich auch lautstark wiederhören.

Eure 1.Damen     

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dez 142008
 

Sabrina Ochs74:83 in Göttingen verloren. Vom Gefühl her haben wir eine schlechte Offense gespielt, nicht das gemacht, was uns auszeichnet und nicht ins Spiel gefunden. Das Ergebnis lässt eher auf Kritikpunkte in der Defense schließen, und da Defense und Rebound Kopfsache sind, könnte man vermuten, dass wir uns nach unserem dritten Blitzstart in Folge (14:2 nach 5 Spielminuten, vgl. unsere Anfangsphasen gegen Lesum und BG West) mental auf den dritten (Halbwegs-)Spaziergang in Folge eingestellt hatten.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.